Ehrenamtlich bei der Tafel arbeiten?

4 Antworten

Klar, einfach hingehen!

Ein Bekannter von mir macht das auch. Da lernt man die Welt mit ganz anderen Augen kennen. :-)

Paetsch1919
Fragesteller

Okay dann mache ich mich mal auf den Weg dahin.

Die Idee ist gut aber zur Tafel würde ich nicht gehen, in Deutschland muss keiner Hungern, mir drängt sich da eher der Verdacht auf vom Hartz 4 Geld Zigaretten o.ä, zu kaufen und das Essen dann bei der Tafel zu holen.

Paetsch1919
Fragesteller

Naja das ist doch etwas drastisch...

AndreasLoki  04.02.2015, 16:54

Das ist absoluter Quatsch und wirklich frech. Ich kenne einige Menschen die zur Tafel in Dortmund gehen. Die haben wirklich nichts und sind auf solche Spenden angewiesen. Wer so einen Verdacht äußert kann selbst noch nie am Boden gewesen sein.

Militaerarchiv  04.02.2015, 17:30
@AndreasLoki

Andreasloki- Sie wollen mir jetzt allen ernstes erzählen das ihre Bekannten in Deutschland ohne Tafel hungern müssten?

Hallo, das ist schön, dass du ehrenamtlich tätig werden willst. Rufe dort am besten an, ehrenamtliche werden immer gesucht.

Wieso gehst Du den Umweg über dieses Forum? Der kurze Weg ist immer der beste - ruf doch einfach dort an!