wer darf alles zur tafel?

3 Antworten

Wenn du von ALG lebst. Kannst dz zum amt gehen und eine karte für die tafel beantragen auf der karte steht drauf.:
Name nachname anzahl erwachene anzahl kinder erstell datum ablauf datum der karte

Ablauf

die karte muss man am eingang vor zeigen und erhällt eine nummer mit der man sich lebens mittel holen kann

preis

je nach tafel liegt der preis zwichen 0,50-1,50€ aber man bekommt lebensmittel im wert von 15€ und nach obenhin ist keine grenze gesetzt

öffnungszeiten jede tafel hat andere öffnugszeiten einfach mal um amt oder auf der tafel nachfragen

viel spaß beim einkaufen

Wenn du das erste mal zur Tafel gehst und du ALG2 beziehst, dann nehme deinen ALG Bescheid mit und du bekommst dann einen Tafelausweis das du dort einkaufen kannst.Du wirst staunen was du dort für wenig Geld bekommen kannst.

aber wäre das für petrollium nicht umsonst? ich dachte immer das man bei der Tafel nicht zahlen mus???

@Prisonbreak

Umsonst ist das nicht. Man bezahlt einen obligatorischen Euro für einen Einkauf. Den müsste wohl jeder aufbringen können für die ganzen guten Sachen die man dort bekommt.

@OwitO

ach so, den wird man wohl aufbringen können... da hab ich auch wieder was dazu gelernt :-)

Du mußt beim ersten Mal auf jeden Fall Deinen Bescheid vom Amt mitnehmen um beweisen zu können, dass Du bedürftig bist. Ich glaube man muss dann nur einen ganz geringen Obolus bezahlen so als symbolischen Wert.

Was möchtest Du wissen?