Sprechen die Mitarbeiter im Konsulat auch Deutsch?

4 Antworten

Beim indischen sprechen die Hindi + Englisch. Ich hatte noch nie einen Deutschen an der Leitung, was natürlich nichts heißen muss.

Es gibt bestimmt auch deutsche Mitarbeiter im Hintergrund.

Hallo,

wenn das Konsulat in Deutschland ist, dann sprechen die Mitarbeiter aufjedenfall deutsch.

LG Natascha37944

normalerweise wird in den konsulaten die jeweilige „heimat“sprache (in diesem fall polnisch) und die „landes“sprache (in diesem fall deutsch) gesprochen. englisch wird wahrscheinlich auch gesprochen und verstanden werden

Aber sicher doch :-)

Ein in Konsulat ist ja eine Anlaufstelle für alle, die hier leben und Infos über/zu Polen brauchen.
Für Touristen ebenso wie für Geschäftsleute.