EDEKA Ladendetektive beschuldigt geklaut zu haben nach 10 Minuten.

10 Antworten

Die müssen beweisen, dass ihr was geklaut habt. wenn ihr für alles was die bei euch gefunden haben einen Kaufbeleg habt, können die nix machen. Die könnten euch höchstens hausverbot erteilen, weil der Markt ein Privatgrundstück ist. Aber wenn die nicht beweisen können dass ihr was geklaut habt können die nix machen. Selbst wenn die ne anzeige aufgeben wird die wahrscheinlich entweder abgelehnt, zurückgenommen oder ihr werdet freigesprochen.

Nichts gefunden nur plastik müll dass ich aus meiner tasche geworfen hatte, ( so ne folie wie bei den Zigaretten) und die meint jetzt halt dass es damit zu tun hat

Ach da wird nichts passieren. Da sie nichts gefunden haben und ihr auch beide die gleiche Aussage macht, wird die Anzeige fallen gelassen. Eine Freundin damals in der Schule wurde erwischt weil sie sich zu einer dummen Mutprobe hat überreden lassen. .. und bei ihr würde nachdem dem sie zur Aussage da war die Anzeige eingestellt.

Ich war der Hauptbeschuldigte und dann hat sie meinen Freund in einen 2ten Raum geführt wo er gestehen soll was wir nicht gemacht haben..

Soo dreißt heutzutage

  1. Jackentasche macht man nicht
  2. das du weggelaufen bist ist auch nicht gerade förderlich um zu beweisen das du nix geklaut hast
  3. wenn Sie dir nix beweisen kann bzw. Du nachweisen kannst das sie dich zu Unrecht beschuldigt zeig die alte sofort an

durch dein weglaufen hast du den anschein erweckt , dass du die geklaute zahnpasta wegegworfen ahst , um dich des diebesgut zu entledigen . somit konnten sie dir nicht dendiebstahl nachweisen ,aber es steht aussage gegen aussage. wärst du im laden dabei geblieben, hätte man dich durchsucht , keine zahnpasta gefunden und der vorwurf wäre vom tisch gewesen.

ich lgaube dir kein wort-- denn d u hattest ,weil du ja unschuldig warst, KEINEN grund wegzulaufen, was dein freund ja auch nicht getan hatte. das war sehr feige von dir und vor allem hatte mit freundschaft nichts zu tun , den kumpel in dieser lage allein zu lassen.

jetz wird man der aussage des personals vertrauen und nicht dir . wenn schon 100,-€ zu zahlen sind und ihr hausverbot habt, dann ist da auch was vorgefallen -- also die polizei handelt nicht einfach wilkürlich ,ohne was in der hand zu haben gegen euch .

wenn d u glück hast steht tatsächlich aussage gegen aussage aber kommt es zur verhandlung , dann könntest du mit sozialstunden rechnen.

Hehe :) ich hab nichts geklaut, und es wurd nichts sichergestellt :).

ausssge gegen Aussage.. dann könnte sie ja imma einen beschuldigen für die Fangprämie lol.

Sie ist in der Beweispflicht , nunja wo nichts geklaut wurde kann nichts sein

Hallo penny78, warum müßt ihr aber auch Sachen ,die ihr regulär kaufen wollt ,in die Jackentasche stecken .Wenn ihr keinen Einkaufskorb oder einen Wagen schieben wollt ,weil Euchg das zu umständlich erscheint ,dann kauft doch offen und gebt Eure gekaufte Ware in eine leere Schachtel .Ihr habt ungewollt das Bild erweckt ,klauen zu wollen und damit den Hausdetektiv auf euch aufmerksam gemacht .Durch Deine Flucht ,hast Du erstens Deinen Freund im Stich gelassen und zweitens den vermeintlichen Diebstahl bestätigt .Wenns auch nicht so war . Das liegt jetzt alles am weiteren Verlauf der Untersuchungen . Ich denke ,das Ihr ein Hausverbot für eine gewisse Zeit auferlegt bekommt.Auch wenn ihr nichts gestohlen habt ,hat der Manager des Marktes das recht ,wegen Verdachts Hausverbot zu erteilen . Alles eine verzwickte Sache und möge es sich zu Euren Gunsten alles entscheiden.. N.G.

Jo Hausverbot haben ma

Und sollen 100€ zahlen

@penny78

Sie meint imma sie hat uns beim klauen gesehen was nicht sein kann..

warum soll ich zahnpasta klauen :'D

@penny78

Abwarten bis Untersuchungen abgeschlossen sind .Die Polizei wird Euch sagen ,ob ihr zahlen müßt,oder nicht .Ich glaube nicht .

@penny78

Ne vorladung wird kommen,und dann

@xerxes1948

Was wollen die groß untersuchen -.-?