H&M Geschenkkarte gefunden, Waren gekauft, erwischt!

11 Antworten

enn die Karte nicht zu kriminellen Machenschaften benutzt wurde oder gestohlen gemeldet ist, kannst Du nur ein wenig Ärger bekommen wg. Fundunterschlagung. Sollte die Karte gestohlen worden sein, ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass das auch gemeldet wurde.

Also seid wann geht das denn? Auf einer GEschenkekarte ist nur ein Code drauf. Will heißen, diese Karte wurde bezahlt bzw. man kann damit bezahlen. Da steht nicht drauf wer sie gekauft hat oder für wen. Das ist echt lächerlich! Da würde ich jetzt mal locker bleiben und eigentlich hingehen und sagen, dass du deine Sachen wiederhaben willst. Ich hätte mich gar nicht auf dieses Spiel eingelassen.

H&m kann mit der Nummer der Karte ganz genau prüfen was bisher mit der geschenkkarte passiert ist. Wo,wann, wie sie gekauft wurde. Wenn mit EC Karte bezahlt wurde könnte man sogar den Käufer ermitteln.

Also mal abgesehen von gefundener Karte an sich.. wie zum Henker wollen die feststellen, ob DU derjenige bist, der diese Karte gekauft hat? und Heinzi kann sie ja auch gekauft haben und an Fritzi verschenkt. Die Dinger werden nicht personalisiert, also insofern.. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie generell sehen können, ob die Karte bei Ihnen aktiviert wurde, quasi direkt an der Kasse geklaut/gekauft wurde..

SiViHa72  26.04.2012, 11:42

und wegen Finden: ich denk auch, mit dem erhobenen Zeigefinger tun alle, aber wenn nen Geldschein auf der Straße liegt, verdunstet der komischerweise ungesehen.. doofe Doppelmoral.

miborn  26.04.2012, 11:43

Wenn doch die Karte direkt an der Kasse geklaut wurde von ihm, dann ist sie doch trotzdem nicht freigeschaltet? Und beim Klamottenkauf wäre das ja aufgefallen, dass kein Guthaben drauf wäre.

Hubert1992
Fragesteller
@miborn

Die Karte wurde nicht von mir geklaut :P Der Ladendetektiv meinte er geht davon aus, dass jemand Waren geklaut hat.. diese umgetauscht hat und dafür eben diese Geschenkkarte erhalten hat! Und diese Geschenkkarte hab ich halt gefunden.. da kein Name drauf stand hab ich sie halt behalten und versucht damit einzukaufen.. und jetzt soll ich eine Strafe dafür bekommen? Versteh ich nicht..

Ich habe keine Ahnung von Geschenkekarten. Sind da denn die Namen des wirklichen Käufers eingescannt? Wenn nicht muss es Dir erst mal nachgewiesen werden, das es nicht Deine Karte war. Stell Dich blöd und es passiert gar nichts.