Edeka EC-Bezahlung ~15€ zu viel abgebucht?

7 Antworten

es könnten auch die gebühren fürs bezahlen mit ec sein weil der wert zu niedrig ist es gibt immer nen mindest wert;D

Ralmo
Fragesteller

Gute Idee, aber ich habe bereits öfter bei Edeka mit EC kleine Werte bezahlt.

CheckerCem  05.07.2015, 21:39
@Ralmo

vllt 20€

Vermutlich Bearbeitungsgebühr.. Wer bezahlt auch einen Eistee mit EC Karte? Da sind die Lastschriftgebühren höher als der Warenwert...

Ralmo
Fragesteller

Ich hatte mein Bargeld vergessen, ist mir aber schon öfter passiert und es gab nie irgendwelche Gebühren

JasonLuebeck  28.06.2015, 23:35

Dann widerrufe die Lastschrift und kontaktiere Edeka. Auch wenn ich ohne Kassenbon kaum eine Chance sehe.^^

Verlange einen Nachweis von denen wie sich dieser Betrag zusammensetzt. Dass du keinen Bon hast ist kein Problem, da sie anhand der Transaktion diesen Einkauf selbst noch mal abrufen können.

Allerdings sollte man bei Kartenzahlung zur Sicherheit generell den Bon aufheben, eben wegen Fällen wie diesem wo man selbst dann halt besser direkt nachvollziehen kann ob die Abbuchung korrekt ist oder nicht. Darüber hinaus: Bevor du mit Karte bezahlst bestätigst du ja den zu zahlenden Betrag mit der Pineingabe oder der Unterschrift. Also auch mal ruhig drauf achten was tatsächlich auf dem Display/EC-Beleg steht.

Eine Gebühr, wie hier gesagt wurde, kann das jedenfalls nicht sein, da man dir sowas nicht ohne weiteres einfach so abbuchen kann. Wenn z.B. eine Abbuchung mangels Deckung nicht durchgeführt werden kann und dadurch eine Gebühr anfällt, dann bekommt man Post wo man darauf hingewiesen wird. Frei Schnauze können die keine abweichenden Beträge abbuchen.

Hast du den Quittungsabschnitt von der ec Transaktion noch?
Damit, aber ohne Kassenbeleg erstatten sie dir evtl. aus Kulanz die Differenz.

Aber mal nebenbei, Beträge unter 5,- € mit ec bezahlen - die schätzen dich bestimmt sehr als Kunden, wenn sie mit dir Geld zusetzen.

Ralmo
Fragesteller

ja ich hatte mein geld vergessen ^^

Hast du noch den Kassenbeleg? Ich würde mich mal in der Filiale erkundigen, die werden dir sicherlich sagen was zu tun ist.

Ralmo
Fragesteller

Leider nicht, deshalb weiß ich ja auch nich was genau passiert ist.

Funny77  28.06.2015, 23:21
@Ralmo

Trotzdem: einfach mal nachfragen, die werden dir schon weiterhelfen.

CheckerCem  28.06.2015, 23:26
@Funny77

ein kontoauszug reicht auch