Lastschriftverfahren! Ec Karte, bezahlt mit Unterschrift!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann schon mal vorkommen, und ist daher nichts besonderes. In diesem Fall erhält das Geschäft von der Bank die Adressdaten des Kontoinhabers, und wird sich schriftlich mit diesem in Verbindung setzen. Tip: Sofern noch kein Schreiben vorliegt und die Lastschriftrückgabe erst gerade eben vorgenommen wurde, sofort mit dem Geschäft Kontakt aufnehmen, Sachlage erläutern und Ratenzahlung erbitten. Sollte bei dem Betrag kein Problem sein.

wichtig ist, daß du dich mit dem Geschäft in Verbindung setzt und zeigst, daß du bezahlen willst und das neu aushandeln mußt. Wenn es absolut nicht geht, mußt du die Ware wieder zurückgeben.

sie sollte sich sofort mit dem Möbelhaus in Verbindung setzen und um Ratenzahlung bitten. Wenn möglich auch gleich einen gewissen Betrag mitnehmen, als Anzahlung und guten Willen.

Kann ja Mal passieren..... Vom nächsten Geld die Rechnung bezahlen , was sonst. Vorsicht !!! Anzeige wg. Betrug möglich

Man weis aber schon vorher wieviel Geld man aufm Konto hat. Wenn man weis, dass es eng wird, dann kann man halt nicht für 500 Euro Möbel kaufen. Dies sollte man sich aber vor dem Kauf überlegen.

Was möchtest Du wissen?