Lastschriftverfahren! Ec Karte, bezahlt mit Unterschrift!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann schon mal vorkommen, und ist daher nichts besonderes. In diesem Fall erhält das Geschäft von der Bank die Adressdaten des Kontoinhabers, und wird sich schriftlich mit diesem in Verbindung setzen. Tip: Sofern noch kein Schreiben vorliegt und die Lastschriftrückgabe erst gerade eben vorgenommen wurde, sofort mit dem Geschäft Kontakt aufnehmen, Sachlage erläutern und Ratenzahlung erbitten. Sollte bei dem Betrag kein Problem sein.

sie sollte sich sofort mit dem Möbelhaus in Verbindung setzen und um Ratenzahlung bitten. Wenn möglich auch gleich einen gewissen Betrag mitnehmen, als Anzahlung und guten Willen.

wichtig ist, daß du dich mit dem Geschäft in Verbindung setzt und zeigst, daß du bezahlen willst und das neu aushandeln mußt. Wenn es absolut nicht geht, mußt du die Ware wieder zurückgeben.

also....,jeder mit geringem Einkommen, weis genau was er noch an Geld hat auf dem Konto.Wurde die Lastschrift wegen 3,oder 10€ nicht eingelöst, kann man den Rest noch einzahlen, und die Überweisung von der Bank aus selber anweisen. Haben aber 499.00€ gefehlt, dann nenn ich das unverantwortlich, und berechnent.Dann sollte Sie ,Er sehen und eventuell den Kauf rückgängig machen, aber es wird wohl eher eine Inkasosache werden.500 ist prächtig

Man weis aber schon vorher wieviel Geld man aufm Konto hat. Wenn man weis, dass es eng wird, dann kann man halt nicht für 500 Euro Möbel kaufen. Dies sollte man sich aber vor dem Kauf überlegen.