EDEKA Ausbildung. Ist das normal?

3 Antworten

ne ist es nicht

Lehrlingen stehen 2 aufeinanderfolgende freie tage in der woche zu also sa uns so oder so und mo

Bei 2 tagen die nicht zusammen sind gehen such durch aber so rechtens ist das nicht

6 tage sind ne frechheit und sollte nicht zur regel gehören - hält er überhaupt die ruhezeiten ein?

Anoniiiim
Fragesteller

Ich bin echt froh, dass nicht nur ich diese Meinung habe.

Und zu den ruhezeiten, ich arbeite 6 Stunden und habe ne Viertel Stunde Pause. Aber 7 Stunden ne halbe Stunde. Also da kann ich wirklich nicht meckern.

Ich habe allerdings mal vor nach Hamburg oder so zum shoppen zu fahren und das ist nicht möglich, wegen jeden Tag arbeiten.

Nill  17.08.2020, 23:57
@Anoniiiim

ruhezeiten heißt das du zwischen deine schichten mindestens 12h frei haben musst in der ausbildungen - pausen sind wieder ne andere sache

Anoniiiim
Fragesteller
@Nill

Achsooo. Jaaa das wird eingehalten. Meint ihr,ich soll den Chef mal fragen ob es nicht 5 Tage die Woche geht oder so? Was würdet ihr machen ?

Nill  18.08.2020, 00:01
@Anoniiiim

Ja red zuerst mit dem chef und sonst gehst du zum betriebsrat

Wie viele Tage dürfen Jugendlich in der Woche arbeiten?Gemäß JArbSchG ist es Minderjährigen untersagt, mehr als 5 Tage in einer Woche zu arbeiten.
Wie lange dürfen Jugendliche täglich arbeiten?Minderjährige zwischen 15 und 18 Jahren dürfen maximal 8 Stunden am Tag arbeiten. Die Arbeitszeit kann an einzelnen Tagen auf höchsten 8,5 Stunden erhöht werden, wenn sie dafür an anderen Tagen entsprechend reduziert wird. Zudem ist die  gesetzliche Nachtruhe für Jugendliche einzuhalten.

https://www.arbeitsschutzgesetz.org/jarbschg/arbeitszeit/

Solange du unter 18 bist ist eine 5 TAGE WOCHE PFLICHT !