Urlaubsregelung im Einzelhandel(Edeka).Wieviel Tage stehen mir zu?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal im Tarifvertrag gucken, hängt auch von Deinem Alter ab, mindestens 30 vermutlich aber 36 Tage (Mo. - Sa.)

Hallo mir wurde auch gekündigt. Bin teilzeit angestellte gewesen. Wurde vorzeitig gekündigt. Vor dem vertragsende. Habe ich da anspruch auf mein urlaunsgeld und weihnachtsgeld weil das arbeitsverhältniss geht bis dezember noch. Und laut gesetzt hat man bei kündigung oder aufhebung recht auf darauf das einem der urlaub ausgezahlt wird. Wie kann ich mein recht geltend machen?

Das steht entweder in deinem Arbeitsvertrag oder im Tarifvertrag (wenn einer gilt).

Wenn ein Tarifvertrag gilt, dann muss der Arbeitgeber diesen in der Firma erreichbar auslegen.

kommt darauf an ob ihr in Werk- oder in Arbeitstagen rechnet.

Werktage wäre wenn pro Woche 6 Urlaubstage berechnet werden Arbeitstage, wenn 5 Tage pro Woche berechnet werden.

Bei Arbeitstagen sind es min. 25 Urlaubstage und bei Werktagen waren es glaube ich 30.

Aber wie schon gesagt wurde, dass ist auch im Tarifvertrag geregelt.

;-)

Was möchtest Du wissen?