Urlaubsregelung im Einzelhandel(Edeka).Wieviel Tage stehen mir zu?

9 Antworten

Mal im Tarifvertrag gucken, hängt auch von Deinem Alter ab, mindestens 30 vermutlich aber 36 Tage (Mo. - Sa.)

kommt darauf an ob ihr in Werk- oder in Arbeitstagen rechnet.

Werktage wäre wenn pro Woche 6 Urlaubstage berechnet werden Arbeitstage, wenn 5 Tage pro Woche berechnet werden.

Bei Arbeitstagen sind es min. 25 Urlaubstage und bei Werktagen waren es glaube ich 30.

Aber wie schon gesagt wurde, dass ist auch im Tarifvertrag geregelt.

;-)

Hallo mir wurde auch gekündigt. Bin teilzeit angestellte gewesen. Wurde vorzeitig gekündigt. Vor dem vertragsende. Habe ich da anspruch auf mein urlaunsgeld und weihnachtsgeld weil das arbeitsverhältniss geht bis dezember noch. Und laut gesetzt hat man bei kündigung oder aufhebung recht auf darauf das einem der urlaub ausgezahlt wird. Wie kann ich mein recht geltend machen?

gar keinen, weil du bei edeka arbeitest... geh zum rewe! ne spaß bei seite... die sechs-tage-woche hat nix zu sagen, weil du vermutlich einen arbeitsvertrag mit fünf tagen und einem tag frei hast! jetzt kommt es nur noch auf dein alter an und wenn du schon länger dabei bist auch auf die zugehörigkeit, aber im normalfall sind es 32 tage, ab einem alter von glaub 24 sind es sogar 34. die nächste steigerung kommt glaub erst mitte dreißig wieder. warum fragst du? das sollte im arbeitsvertrag stehen und den hast du hoffentlich gelesen bevor du ihn unterschrieben hast!!!!

Hab erst angefangen und noch keinen Arbeitsvertrag! Alter:45

Das steht entweder in deinem Arbeitsvertrag oder im Tarifvertrag (wenn einer gilt).

Wenn ein Tarifvertrag gilt, dann muss der Arbeitgeber diesen in der Firma erreichbar auslegen.