nur 4 freie Tage im Monat?

7 Antworten

Wieviel stunden arbeitest du denn in der Woche/monat und am tag ? Wenn dir was komisch vorkommt, dann bespreche das mal mit deiner Schulleitung. Wielange dauert der einsatz da? 4 bis 6 Wochen?

Pro Tag 7 Stunden, Pausen ausgeschlossen. Ich arbeite wechselnd mal 49 Stunden in der Woche und dann wieder 35 Stunden. Insgesamt geht der Einsatz 6 Wochen, 3 Wochen habe ich noch vor mir.

Hallo,

das klingt für mich auch bissle komisch.

Was steht denn in deinem Arbeitsvertrag drinnen an wöchentlichen Arbeitsstunden..?

Entweder Du sprichst deinen Arbeitgeber direckt drauf an oder lässt Dich mal von einem Anwalt beraten was er meint dazu.

Wäre die Frage wie alt du bist. Bist du volljährig dann wäre das in Ordnung. Dann ist das eine 6 Tage Woche und für den Sonntag den du durcharbeitest bekommst du den nächsten Samstag dann frei. Bist du noch Minderjährig dann wäre das nicht in Ordnung da dir dann laut JArbSchG §15 eine 5 Tage Woche zusteht die in diesem Rhythmus nicht eingehalten wird.

Hey

ich glaube bei diesem Fall solltest du dringendst nochmal mit deinem Arbeitgeber reden, Da mir diese Arbeitszeiten definitiv nicht richtig vorkommen außerdem solltest du in deinem Ausbildungsvertrag nachschauen wie viel Stunden in einer Woche vorgeschrieben sind.

LG Marco

rein rechtlich gesehen kann man das im arbeits vertrag aus machen aber so ganz legal klingt das für mich nicht an deiner stelle würde ich mal deinen arbeit geber drauf an sprechen