Echte Polizei-Uniform kaufen?

10 Antworten

solange es um kleidung OHNE hoheitsabzeichen oder dienstrangabzeichen geht, ist das sehr wohl ohne dienstausweis möglich (nicht bei ebay, wei du meinst, denn dort kannst du ja zumindest gebrauchte dienstkleidung nicht bestellen, sondern ersteigern..sorry, das musste ich jetzt klarstellen. ebay ist nen auktionsplattform, kein bestellshop, aber egal, nicht bös gemeint). das erste geschäft, was mir dazu einfällt , ist DER geheimtipp unter den meisten behördenangestellten, der enforcer, der liegt in der nähe von bruchsal. bin da nicht mehr ganz sicher, ob das jetzt waghäusl war oder doch woanders, aber da in der nähe. aber da du nach bayern fragst, kann ich dir nur raten, mal im internet zu googeln, stichworte wie polizeiuniform, behördenausrüstung oder polizeiausrüstung.

colt1212  17.02.2012, 10:13

alleerdings wirst du wohl nur die "alte grüne" tracht und bekleidung bekommen, da auf der neuen blauen uniform teilweiwse hoheitsabzeichen und anderes, polizeispezifische schriftzüge eingestickt sind. also neue uniformteile kriegst du dann wirklich nurgegen ausweis. ausrüstungsgegenstände wie gürtel, taschen etc. kann man in jedem guten bundeswehrshop frei kaufen.

Sich als Polizist auszugeben ohne einer zu sein ist eine Straftat. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass man Uniformen irgendwo legal kaufen kann.

police123
Fragesteller

Wer redet hier von "sich als Polizist ausgeben"......? Manchmal nevern diese "legel-illegal" Besserwisser bei gutefrage.net..... Einfach nur als Sammlerstück oder zum Schauspielen.....

die lässt sich die polizei herstellen.

du kannst die net holen.

das ist verboten. musst schon selber polizist sein.

Wenn du einen Online-Shop gefunden hast, wo du es ohne Dienstausweis kaufen kannst, dann mache es doch einfach und löse eine Bestellung aus. Wirst schon sehen was dann passiert oder nicht passiert.

police123
Fragesteller

Z.B. Einfach nur ein Dienstpulover!!!! (bei ebay kann man das ja auch bestellen) oder eine Schirmmütze OHNE Abzeichen!!!! ---> Das geht sehr wohl! Lest doch mal das BGB,bevor ihr sinnlose Antworten schreibt...... Ein Deinstauweiß, ist nur nötig, wenn auf dem Kleidungstück Hochheitsabzeichen vorhanden sind....!

GoetheDresden  17.02.2012, 14:44
@police123

Wenn du das schon alles so genau weißt, warum fragst du dann noch weiter? Bestelle es und gut ist.