Unterschiedliche Uniformen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So um es hier mal richtig zu stellen!

Die Bundespolizei sowie die Länderpolizeien sind BLAU ( außer Bayern grün - Freistaat..und so)

Dabei fallen die Uniformen unterschiedlich aus, Hamburg zb eher schwarz, NRW dunkelblaue Hose/hell Blaues Hemd u.s.w...

Die Einsatzhundertschaftg ist zb größtenteils grün ("Einsatzanzüge"). Diese werden die normalen Kräfte auf dem Fest unterstützt haben.

Danke :)

Die grüne Polizeiuniform ist die "alte" uniform. Die Deutsche Polizei will sich der EU anpassen , wo ein einheitliches Schwarz getragen wird. Die schwarzen uniformen sind also die "neuen" Modelle. Ebenso die Farbe der Streifenwagen. Damals Grün - heute Blau. Da der polizei das Budget fehlt, werden uniformen udn Dienstfahrzeuge nach und nach ausgetauscht

Einheitlich blau, nicht schwarz. Ansonsten korrekt.

@Kleinalrik

Ahhh das ist ein blau? hab ich nie drauf geachtet. Sah für mich wie ein schwarz aus. :)

Grün war früher und noch nicht alle haben neue, blaue Uniformen oder auch Dienstfahrzeuge im neuen Design.

In den meisten Ländern trägt die Polizei mittlerweile blaue Uniformen. Nur in Bayern haben sie noch die alte, grüne Uniform.

auch bundesländer haben verschiedenfarbige uniformen. wenn das festival nah an einer bundeslandgrenze war, könnte es auch sein, daß von beiden ländern polizisten da waren.

mit der bundeswehr hat dies überhaupt nichts zu tun. die haben ganz eigene uniformen.

Hm ne es war nicht an ner Grenze .. Mitten in NRW

Was möchtest Du wissen?