Darf man das (Uniform)?

3 Antworten

Als Soldat darf die Uniform in der Öffentlichkeit getragen werden, es gibt jedoch verschiedene Ausnahmen.

Wer eine komplette Uniform (Rangabzeichen usw.) trägt und dazu nicht berechtigt ist, kann gemäß StGB 132a dafür bestraft werden.

Eventuell handelt es sich bei der von dir zitierten Person um einen Reservieren.

Ein Beispiel:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Uniformtrageerlaubnis

>Reservieren<

Sorry, Autokorrektur, sollte natürlich "Reservisten" heißen.

Danke für das Sternchen.

Der kleine Dienstanzug darf auch privat getragen werden. Ausnahme sind politische Veranstaltungen.

Der große Diener darf nur auf Befehl getragen werden.

Der Feldanzug darf außer im Tagesdienst bei der An- und Abreise getragen werden.

Ausnahmen hiervon können jederzeit befohlen werden.

Polizei Uniform nein !

Bundeswehr teilweise...Hose ist okay..T-Shirt auch...aber Mütze und jacje müssen nicht sein...aber sonst ok

Den Typen den ich immer sehe hat immer komplett alles an.. aber der dürfte das ja dann wohl..

Polizei Uniform das ich auch anzeigen (als Polizist) im privaten nach dem Dienst muss ich dich eh damit mach Hause und die waschen und morgens ziehe ich die wider an und gehe zur Arbeit.