Welche Uniform der deutschen Polizeien gefällt euch?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Baden-Württemberg 32%
Bundespolizei 21%
NRW 16%
Bayern 16%
Ost/ Sachsen-Anhalt 11%
Nord 5%
Mitte 0%

Was ist die Kleidung, die Auf Streife anzieht xD?

Auf Streife gibt es doch in Köln und Berlin. Also NRW und Ost.

4 Antworten

Baden-Württemberg

Ganz klare Sache.

Nicht nur weil ich Teil der Polizei BaWü bin, ich finde die anderen Uniformen zum Teil auch hübsch, aber häufig nicht gelungen. Ich spreche natürlich ausschließlich vom Aussehen und nicht von der Praktikabilität.

Vor allem Hamburg/Berlin/Niedersachsen/NRW mit ihren schon fast Warnweste-Schutzwesten gefällt mir gar nicht.

Auch die dunkel blauen bis schwarzen Diensthemden gefallen mir nicht und strahlen kein schönes Bild aus.

Ich finde das hellblau der Hemden in Kombination mit dunkelblauen Schutzwesten und Hosen sehr schön. Auch die Aufschrift Polizei, die immer von einem über- und unterliegenden Streifen versehen ist, gefällt mir viel besser.

Natürlich nur meine Meinung

lg

Danke für deinen Beitrag. Kann deine Meinung komplett nachvollziehen, mag auch lieber das klassische helle Hemd und dunkle Westen. Bei BaWü finde ich nur die Reflektoren an der Mütze und die Löwen etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten gefällt sie mir. Viel Erfolg Weiterhin bei der Polizei 👍🏻

@Gavoex

Danke schön 👍🏻

Gerade den Löwen finde ich wunderschön. Vor allem im Landeswappen mit 3 Löwen.

Über die Reflektoren könnte man mal diskutieren 😅. Aber so schlimm finde ich sie nicht.

Bundespolizei

Die schönsten Bilder hast du jetzt aber nicht rausgesucht 😅

Der Dame von der BPol (erstes Bild) passt ihre Uniform gar nicht…

Auf Bild 2 (NRW) tragen die Kollegen teilweise bloß Hemd und Hose. Und diese bescheuerte Schirmmütze trägt in NRW auch kein Mensch.

Das auf Bild 4 (Brandenburg) sind alles Anwärter. Die sehen in Uniform meistens n bisschen verloren aus.

Und auf Bild 6 sind Beamte aus dem Innendienst zu sehen.

Nicht unbedingt repräsentativ 🤷🏻‍♂️

Ich find die Uniform der BPol am Schönsten, auch wenn man das auf den Fotos nicht sieht.

Gruß, B.

Danke für dein Feedback, stimmt jetzt wo du es sagst hätte ich vielleicht nich andere Bilder raussuchen können. Es war aber gar nicht so einfach passende und vergleichbare Aufnahmen von den Uniformmodellen zu finden, auf denen man trotzdem noch die Unterschiede erkennen kann. Deswegen auch die Anwärter, wegen der Poloshirts, und auf Bild 6 werden die neuen Uniformen gerade präsentiert, glaube ich. Ich hoffe man konnte es trotzdem ein bisschen erkennen. Schade eigentlich, dass die Mütze so unbeliebt ist, ich finde sie wirklich ziemlich schick und optisch herrausstechend. 😅

Bundespolizei

Ich finde die Uniform der Bundespolizei optisch am besten, die ist noch so klassisch mit weißer Mütze und Hutband, hellblauem Hemd und passender Jacke und Weste. Andere Behörden verwenden ja sonst auch Poloshirts, da finde ich die Hemden besser. Ist aber nur meine Meinung, ansonsten machen die Klamotten ja alles das gleiche 😅

Tut mir Leid, ich finde die neuen Uniformen garnicht schön.

Die grün/braunen mit den Lederjacken fand ich schöner.

Früher habe ich öfter auch mal Polizistinnen mit sehr engen Hosen gesehen und sie um die Uniform beneidet.

Schlabberhosen gehen garnicht...