Welche Polizei Abteilung muss kein Uniform tragen?

4 Antworten

Na alle die nicht bei der Schutzpolizei und oder der Bereitschaftspolizei sind denke ich doch. Wobei ich mir denken könnte das sie sich dann zu bestimmten Anlässen auch in die Paradeuniform schmeißen.......

"Also Hauptkommissare müssen nicht" ist Quatsch. Es kommt auf die Tätigkeit an. Ist der PHK im Streifendienst - und das ist sehr oft der Fall - trägt er Uniform.

Kripo hat keine. Ob das dann ein POM oder ein PK ist, spielt keine Rolle.

Gruß S.

Die komplette Kripo. Bei der Schutzpolizei tragen alle Uniform.

Zb die Undercover Leute tragen keine Uniform, Polizisten in Zivil