Welche Uniform trägt die Polizei?

5 Antworten

"Normale" Polizei ist Ländersache, jedes Bundesland hat seine eigene Uniform - z. B. die Hamburger Uniform (siehe "Großstadtrevier") ist so dunkel blau, dass man sie fast für schwarz halten kann.

In Aachen ist derzeit sicher neben der NRW-Polizei (deutlich blaue Uniform mit hellblauen Hemden) auch Bundes- bzw. Bereitschafts-Polizei unterwegs, weil der französische Präsident Emmanuel Macron da ist, um dem Karlspreis zu empfangen.

Die Uniform der Bundespolizei ist, wenn ich das richtig sehe, so dunkelblau wie die Hamburger - und zum Schutz von Macron sind höchstwahrscheinlich auch Spezialeinheiten da ...

Es wäre sogar möglich, das auch französische Polizisten und Spezialeinheiten da sind, deren Uniformen dann noch anders aussehen.

Es gibt den Einsatzanzug, z.Bsp. bei der Bereitschaftspolizei. Der kann schwarz sein. Vielleicht waren es auch Bundespolizisten, deren Einsatzanzug ist generell schwarz, soweit ich weiß.

Polizei ist Ländersache und jedes Bundesland kleidet seine Leute nach Geschmack und Budget ein.

Nds trägt "nachtblau", ein fast schwarzes blau. Ausgehuniform ist schwarz-weiß.

Gruß S.

Es gibt verschiedene Uniformen. Auch jede Polizei hat noch einmal verschiedene Uniformen je nach Notwendigkeit. Die Polizisten waren vermutlich von der Bereitschaftspolizei.