Als Polizeianwärter die Uniform mit nach Hause nehmen?

4 Antworten

Ja, darfst du. Lediglich, wie du schon gesagt hast, während der Studienzeit nicht privat in der Öffentlichkeit tragen.

Nein, die Uniform darf nur im Dienstort aufbewahrt werden. Sie darf auch während der ganzen Ausbildung nicht gewaschen werden ;).

Also: natürlich darf man das.

Vorteil an der Sache: Nach drei Monaten kann man das Hemd in den Schrank STELLEN. Keine lästigen Falten mehr.

Die darfst du nicht nur mit nach Hause nehmen sondern die musst du sogar mit nach Hause nehmen.

Die Bekleidung muss ja schließlich auch hin und wieder gewaschen werden

Mutti muss sie ja eh waschen ...

Gruß S.