Ebaykleinanzeigen Betrug? oder Pech gehabt?

3 Antworten

Ziemlich wenig kannst du da tun.

Klar, der Defekt war nicht angegeben und daraus ergibt sich für dich ein Gewährleistungsanspruch, das Problem daran ist, dass du, um die Gewährleistung geltend zu machen, nachweisen musst, dass der Defekt schon bei Übergabe bestand und nicht erst im Nachhinein entstanden ist.

Das wird schwierig und was immer du sagst, er würde immer entgegnen, dass du dich ja selbst von dem Zustand der Ware überzeugt hast.

Da wirst du nicht viel erreichen.

Dementsprechend hoffe ich mal für dich, dass der Preis trotzdem angemessen war.

Ihm schreiben, dass du ihn wegen Betrug (falls das passt, ich denke schon?) anzeigst, wenn er sich nicht innerhalb der und der Zeit meldet^^

DameDePique  17.03.2018, 21:06

Das bringt herzlich wenig, von Stress abgesehen.

Für eine erfolgreiche Betrugsklage musst du beweisen, dass der Defekt schon bei Übergabe bestand und das der Verkäufer davon wusste, dann würde es ohnehin erstmal auf die Gewährleistung hinauslaufen.

Und da der Verkäufer auf Nachrichten schon gar nicht mehr reagiert, gehe ich davon aus, dass ihm das auch bewusst ist, der wird einen Teufel tun und irgendetwas einräumen.