Vorderseite Personalausweis verschickt?

6 Antworten

Würde ich nicht versenden.

Man hat mich schon 2x versucht zu betrügen, indem MIR der Ausweis geschickt wurde. War offensichtlich von einer geklauten Idäntität.

Und auch auf der Vorderseite steht deine Ausweisnummer. Wäre mir zu riskant.

Naja, wenn es ein Betrüger ist, könnte er damit halt das selbe machen - also es potentiellen Käufern als "Sicherheit" anbieten (obwohl das natürlich keinerlei Sicherheit bringt). Mehr nicht.

Über deine persönlichen Daten kann er sich jetzt iwo ein Account eröffnen und sich als dich ausgeben aber denke nicht das die Vorderseite genug Info hergeben

Beim nächsten Mal nicht mehr machen Käufer und Verkäufer müssen nicht die Identität Prüfen das ist Aufgabe des Betreibers der Website

Man verschickt keine Kopie vom Perso! Was machst wenn er damit nun andere Leute abzieht,dann hast du den Ärger an der Backe.

Viel kann er damit nicht anfangen.

In Zukunft einfach auf solche Käufer verzichten.