Ebay-Kleinanzeigen Verkäufer antwortet nicht, was tun?

7 Antworten

allerdings war er schon bei der Preisverhandlung etwas seltsam drauf, ist garnicht auf meine Nachrichten eingegangen.

Dann hat er diese wohl nicht erhalten, weil er das Konto bei ebay Kleinanzeigen gehackt hat.

ebay Kleinanzeigen ist nicht ebay! Das sind zwei verschiedene Firmen / Verkaufsplattformen.

ebay Kleinanzeigen warnt vielfach:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

Warum klickst du das weg anstatt Dich danach zu richten? Sprich mit Deinen Erziehungsberechtigten wie Ihr vorgehen möchtet.

  1. Ich würde eine Strafanzeige gegen den Bankkontoinhaber stellen.
  2. Wenn dann Name und Anschrift ermittelt wurden, kann die zivilrechtliche Forderung gestellt werden.

Das sind zwei verschiedene Vorgänge, in die Du Deine Eltern / Erziehungsberechtigten einbinden solltest.

Vielleicht hat er keine Lust auf deine ständige Kontaktaufnahme einzugehen und wartet bis du endlich mal deine Adresse rausrückst. Wäre zumindest eine Möglichkeit.

Dann hast du wahrscheinlich Lehrgeld bezahlt. Passiert jedem Mal.

Wie wärs denn, du würdest ihn noch mal anschreiben und deine Adresse angeben ?

Du weisst aber schon, das eBay Kleinanzeigen ausdrücklich persönliche Abholung empfiehlt?

die Wahrscheinlichkeit dort auf Betrüger zu stoßen ist sehr hoch!

ich hoffe du hast nicht auch noch direkt überwiesen oder gar ne freunde-Buchung bei Paypal gemacht?

dann seh ich schwarz

Ich würde ihn melden bei ebey 11 Tage ist schon ziemlich lang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoName08154711  07.03.2020, 09:54

Das interessiert "ebey" herzlich wenig, da es hier um eBay Kleinanzeigen geht.

Das sind zwei völlig verschiedene Verkaufsplattformen; und außerdem hat eine "Meldung" überhaupt keine Konsequenzen, weder hier noch da.