Lloyds Bank (Ebay Kleinanzeigen)?

9 Antworten

>Was könnte ich jetzt noch machen außer zur Polizei zu gehen?

Neben der Anzeige in Deutschland, die vermutlich nichts bringen wird, würde ich es auch der Polizei melden wo die Sendung hin ging. Und zwar exakt die Dienststelle in der Nähe wo es hin ging. Anrufen kann man da auch, kostet ja nicht die Welt, wenn man denn gut genug englisch kann.

Ich glaube nicht das es hilft, die Chancen sind sehr gering, aber kosten tut es auch nichts.

Was könnte ich jetzt noch machen außer zur Polizei zu gehen?

Nichts. Das Geld ist weg. Die Polizei wird das übrigens auch nicht zurück holen....

Das ist Nigeria Connection:

  1. Käufer sind angeblich alle aus England, Kanada, Schottland, Wales und Afrika
  2. Käufer wollen freiwillig deutlich mehr bezahlen und per Überweisung.
  3. Die Ware ist für die arme kleine Tochter oder der fast toten Oma.
  4. Sie wollen ausschließlich per WhatsApp oder eMail weiter schreiben, da diese eBay Kleinanzeigen Konten meistens nach ein paar Minuten schon gesperrt sind.
  5. Nach Bankdaten Übergabe erhälst du eine Fake eMail von einer Fake Bank
  6. Manchmal wollen Sie auch per PayPal zahlen. Dann erhälst du eine Fake Mail, die aussieht wie von PayPal, dass das Geld auf deinem PayPal Konto eingegangen ist.
  7. Für Banküberweisungen sind es Banken wie "Bank of Kanda & Bank of Scottland", usw...
  8. Die Fake Bank teilt Dir mit, das Geld sei überwiesen aber aus Sicherheitsgründen musst du die Ware erst verschicken und der Fake Bank die Sendungsnummer mitteilen erst dann kann die Fake Bank die gefakte Überweisung freigeben.
  9. Lediglich um deine Bankverbindung brauchst du Dir keine Sorgen machen, da passiert nichts mit.

Am Ende:

Du hörst nie wieder was. Du bist betrogen worden.

Diese Bank und den Kontakt gab es nie.

Geld weg - Ware weg - Du bist der dumme.

mrpreme
Fragesteller

Danke... Ich weiss jetzt bescheid. Ich habe die Polizei in seiner Stadt jetzt auch schon kontaktiert

Er hat per Lloyds Bank bezahlt und ich warte noch auf das Geld.

Nein, hat er nicht. Und Du wirst auch keinen Cent erhalten.

Er meinte es kommt heute noch an. Nur leider hab ich viele negative Sachen über die Bank gelesen und ich habe versucht die anzurufen aber niemand ging da ran und ich kann mein Paket auch nicht mehr zurück holen oder stonieren... Was könnte ich jetzt noch machen außer zur Polizei zu gehen?

In die Tischkante beißen, Du bist auf einen uralten Trick reingefallen.

Ach ja: Warum klickt man das weg, anstatt es zu lesen?:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Außer zur Polizei zu gehen, kannst du dich nur mit dem Verlust der Kamera abfinden.