Überweisung Geld zurück mit Ausweis bei Betrug sicher?

10 Antworten

Habe gerade noch ein paar Tipps gelesen

Nicht auf Ausweise oder Pässe hereinfallen

Manchmal verschicken Betrüger Kopien von Ausweisen oder Führerscheinen zum Verkäufer, um ihre Identität zu validieren. Dabei handelt es sich nicht immer um ein Zeichen von Seriösität: Die Ausweise sind oftmals entweder gefälscht oder es handelt sich um gestohlene Ausweise einer anderen Person. – Quelle: https://www.ksta.de/26724190 ©2017

Hi. Es gibt doch PayPal mit dem Käuferschutz. Kennst du das nicht? Oder per Nachnahme bezahlen. Ich nehme mal an das du Handys über eBay etc. gefunden hast? Ansonsten würde ich das nicht tun.

Kannste mir mal sagen was dein Problem ist?

Ich kürze das Gejammere jetzt mal ab. Entweder du denkst der Typ ist seriös, dann gibt es keinen Grund nach etwas anderem zu suchen.

Oder du hast Schiss, dann wäre die logische Konsequenz, dass du das mit dem Deal lässt.

So einfach ist das. Das Leben besteht aus Entscheidungen und nicht aus Zweifel.

Und gewöhnt dir doch mal ab, anderen solche "Zufallsfragen" unterschieben zu wollen.

Natürlich geht es bei der Frage um genau diesen Fall. Und um nichts anderes.

Du musst mal lesen was du da schreibst. Ein einziger Widerspruch.

Mal abgesehen davon, bist du ja anscheinend sehr schnell zu überzeugen.

Was hast du denn an vermeidlichen Sicherheiten? Das Foto eines Ausweises und ein paar Zahlen.

Sollte es sich tatsächlich um einen Abzocker handeln, haben viele andere sicher genau das Gleiche.

Wer sagt dir denn, dass der Ausweis nicht irgendwo gezockt wurde?

Dabei ist es gar nicht so schwierig festzustellen ob Merkmale für Abzocke vorhanden sind.

Ich denke zwar auch nicht, dass du abgezogen wirst, aber wer immer das vor hat, findet in dir ein leichtes Opfer.

Hast du gecheckt, ob die Bankdaten zum Ausweis passen? Hast du nur die Seriennummern oder auch die dazugehörigen Papiere, die ebenfalls über identische Daten verfügen?

Über welche PLattform kam der Deal überhaupt zustande?

Da du ja erst morgen überweisen willst, bleibt ja noch etwas Zeit.

Falls du dich doch besser fühlst wenn du ein wenig mehr als jetzt an Bestätigung hast, melde dich einfach , dann sehen wir mal inwieweit deine INfos zusammen passen.

Hallo.

Eine Überweisung kannst du nicht zurückziehen.

Ausweiskopien nützen nichts.

Mit einem Anwalt würde es sich bei 1000 kaum lohnen.

Mit Gruß

Bley 1914

Ich weiß ja nicht, welche Sicherheit die Bilder von irgendwelchen Seriennummern und irgendeines Ausweises dir verleihen, aber das ist ja dein Bier.

Ebay Kleinanzeigen ist nicht für den Versandhandel gedacht. Darauf wird auch auf der Seite ausdrücklich hingewiesen. Wer da einen vierstelligen Betrag ins Blaue überweist, dem ist nicht zu helfen.