Ebay Kleinanzeigen Rückgaberecht? Autoradio ohne Code verkauft?

3 Antworten

Den Code gibts ja deswegen damit es sich nicht für Diebe lohnt wegen Autoradios in Autos einzubrechen und diese dann schwarz zu verkaufen.

Ohne Code ist das Radio also nutzlos. Du hast ihm allerdings ein funktionierendes Radio versprochen, die Vorraussetzung, damit das Radio auch läuft aber nicht erfüllt. Zusätzlich hast du ihm falsche Nummern geschickt.

Ich bin kein Experte, aber würde jemand sowas mit mir machen (auch wenn ich dann erst Monate später erst das Radio einbauen will - wer weis, vlt. hat er damals das Auto doch nicht gekauft was er wollte und deshalb lag das Radio herum) würde ich dich anzeigen weil ich nicht sicher sein kann das du mir nicht ein gestohlenes Autoradio verkauft hast.

Also schau das du den Code irgendwie findest oder lass dich aufs auslesen in der Werkstatt ein, auch wenn dus nicht gewusst hast, fällt das schon wo unter Beschiss!

Ohne Code hat das Radio nur Schrottwert, mit anderen Worten, Du hast ein nicht funktionierendes Radio verkauft. Da nützt auch nicht die Ausrede, das habe ich nicht gewusst. Du wierst das wohl zurücknehmen müssen.

Gekauft wie gesehen!

also musst du es nicht zurücknehmen!

felixxbautt  20.06.2017, 16:11

hängt halt von deiner Kulanz ab :)

er ist rechtlich selber schuld, er hätte sich über die Funktionstüchtigkeit des Gerätes bei Abholung überzeugen können

und ich glaube weniger dass jemand wegen einem 40€ Fehlkauf ne anzeige für Sachbeschädigung in kauf nimmt.