Welche Infos braucht ein Käufer, um mir etwas per PayPal zu überweisen?

7 Antworten

STOPP

eBay-Kleinanzeigen ist nicht eBay!

Die Anmeldungen erfolgen anonym.

Bitte bei eBay-Kleinanzeigen nur Waren gegen Geld = kein Versand. Un wenn Du schon unbedingt pe Versand verkaufen möchtest, dann bitte nur Paketversand (nachverfolgbar und versichert) und per Überweisung. Auf keinen Fall per Paypal.

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt..

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

und dann folgen jede Menge beachtenswerter Tipps von ebay-Kleinanzeigen für Käufer und Verkäufer.

Wenn Du noch nicht volljährig bist, darfst Du kein PayPal-Konto besitzen. Er soll auf Dein Bank-Konto überweisen. Außerdem ist PayPal zu unsicher für Verkäufer.

die I-Mehl- Adresse, mit der du bei PayPal angemeldet bist.

pass auf der will dich ablinken!

Wenn du ein Paypal Konto hast, musst du ihm nur deine Mail adresse geben mit dem du dich angemeldet hast. Das Geld wird dir dann auf dein Paypal Konto gutschrieben von diort aus kannst du es deinem Bankkonto zuweisen oder damit im Paypal Shop einkaufen gehn.