Angebot von Ebay Kleinanzeigen aus den USA?Scam?

6 Antworten

ich würde es aus sicherheitsgründen sein lassen. es macht einfach viel zu wenig sinn, warum er bei dir kaufen wollen würde. mal von den enormen versandkosten abgesehen, die er zusätzlich auch tragen müsste.

lieber absagen und auf was offensichtlich seriöses warten

FINGER WEG - ABZOCKE !!

Eigentlich müsste dir dein logischer Menschenverstand sagen, dass es eher unüblich ist, dass sich ein Amerikaner auf die Suche nach einem gebrauchten Handy auf deutschen Anzeigenmärkten macht.

Kannst du dir vorstellen, dass du umgekehrt das Gleiche tun würdest?

Das der Käufer in Europa außerdem noch wesentlich weniger für sein Geld bekommt, als in den Staaten kommt noch dazu.

Blubblerblase  08.01.2018, 19:41

Seit wann ist ein MacBook ein Handy?

Hört sich so an...

LG

Es ergibt auch keinen Sinn, wenn du schreibst, dass "der Euro in Dollar um 300 Euro Dollar teurer ist". Schreibe dem Interessenten, er soll dir den geforderten Betrag in Euro oder (umgerechnet) in Dollars cash in einem registrierten/versicherten Brief schicken. Dann erfährst du schnell, ob das Angebot ernsthaft war.

VSVP79
Fragesteller

Doof formuliert haha

Nur ein Wort - Nigeria-Connection.

Entweder soll das Geld per PP gezahlt werden ( und die ist bei Entgegennahme defekt/ unbrauchbar bzw. nie angekommen ), oder es kommt eine dubiöse Email mit der sinngemäßen Aussage: sobald Du die Ware versendet habest und die Sendungsnummer mitgeteilt habest, werde die Bank die Überweisung / Geldbetrag freigeben.

Schlicht und einfach - vergiss diesen "Deal".