Strafe warenbetrug polizei?

6 Antworten

Du kannst die Strafe mildern, wenn du den Schaden bereinigst. Das heisst, versuche, die offenen Rechnungen zu zahlen. Du kannst auch eine Ratenzahlung anbieten.

Wenn du das schaffst, bevor es eine Gerichtsverhandlung gibt, kann es sein, dass das Verfahren eingestellt wird. Dann bekommst du keine Strafe!

nein, das wird nicht auflagenlos eingestellt

wenn er alles bezahlt und freiwillig stunden leistet, wird es vielleicht eingestellt

noch dieser Nachtrag:

Gefängnisstrafe: Die kommt hier nicht in Betracht. Dafür ist die Tat zu geringfügig.

Führungszeugnis: Auch hier kommt es nicht zu einem Eintrag, weil die Tat zu geringfügig ist. Nur wesentlich schwerere Taten können da eingetragen werden.

Anzahl der Sozialstunden: Das hängt sehr vom Einzelfall ab. Das kann man hier nicht genau sagen. Vor allem hängt es davon ab, ob du "tätige Reue" übst, also einsiehst, dass das Mist war und versuchst den Schaden wieder gut zu machen (also die Rechnungen mit den Nebenkosten zurückzahlst, eine Ratenzahlung anbietest und die auch einhälst, dich entschuldigst, ..) Wie gesagt, wenns gut läuft, kann das Verfahren eingestellt werden. Ansonsten ist vielleicht mit 20 oder 30 Sozialstunden zu rechnen.

Erzähle nicht solchen Quark:

ich habe aus meinen fehlern gelernt und ich weis dass es falsch war

Das hätte ich noch geglaubt bei einem Mal, aber nicht bei 20 Delikten dieser Art. Und alles, was Dich interessiert, ist die Strafe, die Du bekommst???

man lernt nur aus den fehlern wenn man eine strafe bekommt. und erst nach dem polizei brief ist es ausgeflogen. Sonst hätte ich weiter gemacht wenn es keiner gemerkt hätte

@Sandriiiik

Super Typ bist du. hoffentlich fällt die Strafe sehr hart aus.

Wahrscheinlich ne geringe d.h. jugendstrafrecht en kleines bußgeld oder so vllt. so 200-500 euro

Im Jugendstrafrecht gibt es keine Geldstrafen.

sozialstunden und du musst natürlich alles zurückzahlen

natürlich alles zurückzahlen, aber kann eine Gefängnisstrafe in frage kommen. und wie viele sozialstunden? wird im Führungszeugnis was stehen?

@Sandriiiik

nein, kein gefängnis, aber schon mehr sozialstunden, das ist gewerbsmäßiger betrug

bezahle alles und leiste freiwillig 50 sozialstunden

wir hatten auch mal etwas sehr krasses gemacht, wir hatten alles bezahlt, 35 freiwillige stunden geleistet, wurde eingestellt

guter anwalt, aber sind rar

Wie hast du das denn gemacht? haha

Gekauft ohne zu bezahlen oder verkauft ohne zu liefern? ^^

verkauft ohne zu versenden