Ebay Kleinanzeigen Polizei Brief erhalten?

7 Antworten

Kurzum Du hast den Käufer angezockt.

(Ob wissentlich oder unwissentlich ist erst einmal egal.)

Zahle die Kohle zurück, wenn Du mit geradem Rücken durch Leben schreiten möchtest.

Woher ich das weiß:Hobby
LmaoBifS
Fragesteller

Das habe ich sowieso vor, es war unwissentlich da ich nie auf Bankauszüge gucke. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich kein Online Banking und hatte nie Lust welche Drucken zu lassen weil ich ja eigentlich weiß wofür ich das Geld ausgebe. Nur die Frage ist wenn ich jetzt einfach das Geld zurückzahle und er zufrieden ist ob es sein kann das ich noch mehr bezahlen muss wegen der Polizei oder so?

DietmarBakel  17.11.2018, 18:19
@LmaoBifS

Evtl. kommt etwas darauf. Insgesamt (Mahnung etc.) vielleicht 100 € oder so etwas.

Zahlen und fröhlich sein. Abhaken.

Den Fehler hast Du gemacht - nicht er.

Hast du deine Kontoverbindung geschickt?
Wenn nein, ist es abzocke.
Wenn ja, musst du doch gesehen haben, dass es einen zahlungseingang gab.

LmaoBifS
Fragesteller

Ja habe ich, und gesehen habe ich es nicht da ich nie Bankauszüge drucken lasse weil ich selbst ja weiß was ich ausgebe.

Du hast also das Geld erhalten und nicht zurückgeschickt?

man sieht doch auf den Kontoauszügen ob da ein geldeingang ist...

auch wenn es keine Absicht war, du hast Geld angenommen ohne einen Gegenleistung zu bringen. Das fällt unter Betrug

LmaoBifS
Fragesteller

Ich weiß das es dort steht. Nur lasse ich keine Auszüge drucken weil ich normalerweise ja weiß wofür ich mein Geld ausgebe und wenn ich wissen will wieviel ich habe gucke ich einfach am Automaten.

Lysandra13  17.11.2018, 16:51
@LmaoBifS

Das ist aber dein Problem.. gerade wenn man dabei ist Sachen zu verkaufen sollte man sein Konto im Blick haben

LmaoBifS
Fragesteller
@Lysandra13

Wenn ich was verkauft habe habe ich zB nie Bankauszüge angeschaut, sondern einfach auf den Kontostand weil es schneller ging.

Wenn du ungerechtfertigt Geld kassiert hast, musst du natürlich alles zurückzahlen. Das dürfte wohl klar sein. Aber auch nicht mehr.

Um wegen Betrug verurteilt zu werden muss man vorsätzlich handeln, was du ja nicht getan hast. Überweis das Geld zurück.