Ebay Kleinanzeigen Paypal über Funktion "Geld senden"?

6 Antworten

Bei Kleinanzeigen ist der Käuferschutz von Ebay Kulanz und sollte vorher mit PayPal abgeklärt werden. Weiterhin wäre darauf zu achten nicht per Freunde und Familie zu bezahlen. Trotz alldem ist Ebay Kleinanzeigen eigentlich gedacht die Ware vor Ort abzuholen, zu testen, bar zu bezahlen und mitzunehmen.

Bitte beachte dass ein Käuferschutz nur ! besteht solange Du nicht die Funktion Freunde und Familie nutzt.

Hallo,

Ja auch da hat man den Käuferschutz.

LG

Ja klar. Achte nur darauf das du nicht "Privat" auswählst, sondern "Waren und Dienstleistungen". Dann hast du den kompletten Käuferschutz von Paypal!

Ebay Kleinanzeigen ist vorgesehen für persönliche Übergabe und Barzahlung bei Übergabe.
Wer sich nicht daran hält, geht ein großes Risiko ein.
Da gibt es Massen von Betrügern, die darauf spezialisiert sind, leichtsinnige Nutzer abzuzocken.