Käuferschutz überPaypal - ebay Kleinanzeigen?

5 Antworten

Die Regel bei eBay Kleinanzeigen lautet: Persönliche Übergabe und Barzahlung bei Übergabe!

Alles andere ist ein RISIKO!
Und es gibt KEINE 100%-ige Garantie für Sicherheit, auch nicht mit Paypal und auch nicht mit Paypal Waren und Dienstleistungen!

Bei eBay Kleinanzeigen tummeln sich so viele Betrüger, die ALLE Tricks kennen, wie sie leichtsinnige Nutzer täuschen und anschließend abzocken.

Bietet der VK denn Paypal an?

Nachdem du die Mail- Adresse des VK eingegeben hast kommst du auf die Wahlseite ob nun Freunde/ Familie oder das andere.

Mach auf alle Fälle nicht Freunde/ Familie, da hast du keinen Käuferschutz

akzeptiert der Verkäufer überhaupt PayPal? Ja - dann lass die Finger von Freunde & Familie; das ist ein Geldgeschenk für denjenigen.

du kaufst eine Ware/Dienstleistung … so zahlst mit PayPal hast auch Käuferschutz

Brotschmalz
Fragesteller

Tut mir leid ich verstehe leider nicht was Sie mir sagen wollen....

Mit der Zahlungsmöglichkeit Waren und Dienstleistungen bist du als Käufer auf jeden fall auf der sicheren Seite und hast Käuferschutz. Bei Freunde und Familie gibt es den nicht.

Finger weg oder Klär das vorher mit PayPal ab. Normalerweise holt man nur persönlich ab oder schaut woanders. Auch wenn es teurer ist.