Mit PayPal 550€ senden - fallen hier Gebühren an?

3 Antworten

Bei regulären Transaktionen fallen Gebüren an.

Diese zahlt jedoch nicht der Sender, sondern die Gebühr wird direkt vom Betrag abgezogen, den der Empfänger erhält. Der ursprünglich überwiesene Betrag wird dabei als gesendete Summe genannt.

Du zahlst lediglich das was vereinbart wurde. Wenn der Verkäufer auf Paypal besteht, trägt er dafür die kosten. Bei 550€ sinds vielleicht 10€ die anfallen.

Alternativ kannst du ihm den Betrag ja gebührenlos überweisen.

Du bezahlst ganz normal dein Produkt, für dich kommen keine Kosten an. Wenn der Verkäufer auf Familie und Freunde besteht, lehnst du es ab, weil wie du es ja gesagt hast, der käuferschutz verfällt

Ja tut es.