Glaubwürdig?oder Trick-Betrüger?

7 Antworten

Wenn du kein gutes Gefühl hast lehne einfach ab. Kleinanzeigen sind dafür gedacht, die Ware vor Ort abzuholen und bar zu bezahlen. Bei den Kleinanzeigen tummeln sich zuviele Betrüger und das lässt auch Wochenends nicht nach. Besonders bei Smartphones, Technik Geräten und anderen elektonischen Dingen ist höchste Vorsicht geboten. Das gilt auch für dein Musikinstrument.

Kleinanzeigen und PayPal-Zahlung - da ist Betrug vorprogrammiert. Nur Abholung oder auf Dein Konto einzahlen. Lass nichts anderes zu. Alles andere geht nicht gut aus!

David, wenn das sein richtiger Name ist, ist ein Krimineller. Seine Spezialität ist anscheinend die Kleinanzeigen. Er behauptet, die Ware per Paypal bezahlt zu haben, plus eine Extrazahlung von X EUR (in meinem Fall 150 EUR) was unbedingt, sofort an seine Spedition in Nigeria geschickt werden muss um die Transaktion abzuschliessen.

Wer das glaubt, und sein Paypal Konto nicht über die Paypal Webseite kontrolliert

schickt das Geld und.....Tschüss.

Grundsätzlich ist eBay Kleinanzeigen so gedacht: Käufer holt die Ware beim Verkäufer ab und bezahlt bar.

Das hier solltest Du wissen.

Genau der selbe will auch von mir etwas kaufen! Schreibt nur per E-Mail und will meine kompletten Daten, Name, Adresse, Paypal Adresse und noch die Handy Nummer. Und will angeblich nur so bezahlen und seinen „Agenten“ schicken mit einer „Kopie seiner Identität“.

Komplett die selbe Mail von ihm bekommen!!! Bei mir hat er die Mail Adresse benutzt:

 d.saez2@nbys5.com

Natürlich immer eine andere. ;)

Wer schon so schreibt und nur per Mail mit einer seltsamen Adresse, kann nur Dreck am stecken haben.

Bitte fallt nicht darauf rein!!!!

SimLos
Fragesteller

Und wieder möchte jemand der Interesse hat mich um den Finger wickeln. Und verlangt von mir ..... bitte nur italienisch zu schreiben.... bestimmt ist die Mafia auch auf eBay...😱