Wie kann ich betrüger bei Ebay Kleinanzeigen Melden?

4 Antworten

Natürlich kannst Du das. Schreib' dazu doch einmal mal die Hilfe von ebay-Kleinanzeigen an. Es gibt, soweit ich weiß, auch einen "Melden" Button, wenn Du auf einen Benutzer klickst.

Viel Erfolg noch bei der Meldung und eine hoffentlich für Dich gut ausgehende Anzeige gegen den Betrüger!

Mit freundlichen Grüßen

Phenax

Gingeroni
Fragesteller

aber wo? ich findihn nicht?

Wenn du Anzeige erstattet hast, ist doch alles okay.

Gingeroni
Fragesteller

Trotzdem betrügt derjenige ja noch weiter. Er ist ja aktiv auf Ebay. Und zumindest bei mir handelt es sich um viel Geld.

Hallo.

E-Bay Kleinanzeigen ist als Abholmarkt eingetragen.
Versenden usw. ist lt. deren AGBs nicht vorgesehen.
Nicht verwechseln mit Ebay Deutschland, das sind 2 Firmen.

Gingeroni
Fragesteller

darum ging es nicht. Es ging um eine Jobanzeige im Namen eines Restaurants, jedoch wurde die Anzeige nicht von diesem sondern von sehr professionellen Betrügern gestellt. Sie gaben sich als die Leiterin, die ich sporadisch kannte aus.

Bley1914  05.08.2017, 16:44
@Gingeroni

Kein Wunder bei der Firma. Sind jeden Tag nur Beschwerden da.

Du kannst in seinen Bewertung ja andere warnen von ihn was zu kaufen.

Die Polizei wird sich schon darum kümmern. Nur so schnell sind die leider auch nicht.

Wenn du einen Schaden hattest und abgezockt wurdest gehe zum Anwalt.

Und eben bei Ebay und Paypal melden.

verreisterNutzer  04.08.2017, 22:38

ebay Kleinanzeigen hat kein Bewertungssystem.

Bildmalerin  04.08.2017, 22:41
@verreisterNutzer

O sorry, Ebaykleinanzeiger habe ich überlesen. Sonst bei FB über ihn berichten. Man kann auch bei Google eine Seute kostenls erstellen und andere vor den Betrüger warnen.

verreisterNutzer  05.08.2017, 18:06
@Bildmalerin

Das könnte als Rufmord ausgelegt werden wenn du Pech hast. Auch wenn du Recht hast...

Gingeroni
Fragesteller

naja es ging nicht um einen sachgegenstand. Es ging um einen Job der mir zugesagt wurde inklusive arbeitsvertrag und zwei wochen dienstausfall. Leider waren die Papiere gefälscht

Bildmalerin  05.08.2017, 11:25
@Gingeroni

Dann zum Anwalt.

Gingeroni
Fragesteller

durch die Sache habe ich fast zwei Wochen Verdienstausfall und ich habe absolut keinen anhaltspunkt, den wirklichen wer das wirklich war. Ich denke von der Polizei wird da auch nix kommen. Durch den Verdienstausfall bin ich leider Pleite und muss Grad gucken wie ich mir was zu essen leisten kann bis zum ersten neuen Gehalt in einem Monat.Anwalt ist also leider nicht drinn