eBay Kleinanzeigen Käufer sagt Apple Watch würde sich nicht verbinden?

3 Antworten

und diese Dinge hast du beachtet bzw durchgeführt?

https://support.apple.com/de-de/HT208855

NiklasD2005
Fragesteller

Ich bin mir nicht 100% sicher, ich bin mir nur dessen bewusst, dass ich die Uhr zurückgesetzt und aus meiner iCloud geschmissen habe. Ob ich die Watch entkoppelt habe weiß ich nicht mehr.
Ich habe den Käufer angeboten nochmal vorbei zu kommen und ich werd versuchen mich mal zu verbinden und vllt habe ich ja doch einfach einen Schritt vergessen

*Ich habe nicht in die Anzeige geschrieben „Da Privatkauf keine Rücknahme oder Garantie“

Das wäre ja auch völliger Nonsens gewesen:
Man schließt nicht die "Garantie" aus, sondern die Sachmängelhaftung.

Als Privatverkäufer braucht man auch die Rücknahme nicht auszuschließen, da der Käufer darauf sowieso keinen Rechtsanspruch hätte.

Dein Käufer hat aber dennoch schlechte Karten:

Im Gegensatz zu einem Verbrauchsgüterkauf gibt es bei einem Privatkauf nämlich keine Beweislastumkehr innerhalb der ersten 6 Monate.

D.h, der Käufer ist vom ersten Tag an in der Beweispflicht, dass ein Mangel schon vor der Übergabe an ihn bestand, das wird in den seltensten Fällen gelingen.

NiklasD2005
Fragesteller

Vielen Dank für den Ausführlichen Kommentar!
Er hatte mich von gestern bis heute ziemlich oft vollgeschrieben und wolle die Uhr zurückgeben. Er wollte sogar zu meiner Schule kommen. Habe das dann meinem Vater übergeben und der hat ihm klar gemacht, dass die Uhr in einem Top Zustand war und da er die Uhr nicht verbinden konnte, er den Support anrufen soll(Ist noch Garantie drauf), er von uns aber kein Geld zurückbekommt. Wir hatten ihm angeboten ihm dabei zu helfen, dies hat er aber auf keinen Fall gewollt.

Wirkt für mich so als würde ihm die Uhr doch nicht gefallen oder er ist so n typischer eBay Betrüger, der dann mit ner Fake Watch vorbeikommen würde.

Er hat danach noch n bisschen geschrieben aber mittlerweile gibt er Ruhe.

Am besten nochmal treffen und du versuchst es. Vorab vielleicht schonmal eine Ferndiagnose via Telefon machen.

NiklasD2005
Fragesteller

okay, vielen Dank für die Antwort um die Frühe Zeit und ich werd versuchen ihm noch ein paar Tipps zu geben, da er beim auspacken schon nicht so aussah als würde er nur ein bisschen von Apple Produkten wissen und wenn’s nicht klappt soll er nochmal herkommen