Ebay Kleinanzeigen Ip adresse herausfinden?

8 Antworten

Die Schwierigkeit dabei ist, diese IP-Adresse einer Person zuzuordnen. Das ist nur durch einen Gerichtsbeschluss möglich. Ob diese Sachlage dafür ausreicht, wage ich zu bezweifeln.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Du keine Chance hasr. Es werden Akten angelegt werden, es wird Zeit verstreichen und die Akten werden wieder geschlossen werden.

Die einzigen Nutznießer iin diesem Verfahren werden die "Ermittler" sein, denn diese haben für ihre Bemühungen wieder einen neuen Tätigkeitsnachweis. Also ganz nutzlos würde Deine Strafanzeige nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wofür die IP?

Du hast seinen Namen und seine Bankverbindung -> damit lässt sich via Anwalt (Zivilrecht) bzw. von der Staatsanwaltschaft (Strafrecht) die Anschrift ermitteln.

Wenn ein Betrugsfall vorliegt -> mach eine Anzeige wegen Betrug bei der Polizei.

Wenn du dein Geld wiederhaben willst -> sprich mit einem Anwalt.

Hast dich schon an Ebay gewendet?

Hättest du mit Paypal bezahlt hättest du jetzt den doppelten Käuferschutz.

Aber ja das solltest du dann wohl an die Polizei weiterleiten.

19TheBrain84  23.01.2020, 01:40

bei ebay kleinanzeigen, kann dir ebay auch nicht helfen

AleRaky  23.01.2020, 01:43
@19TheBrain84

Das weiß ich nicht hatte noch nie das Vergnügen mit dem Ebay Support, aber Paypal hätte etwas unternommen hätte er damit korrekt gezahlt.

wer bei kleinanzeigen vorher zahlt ist selber schuld !.+

wenn du den Namen hast und die Iban dann , lässt sich die adresse usw.. einfach herausfinden, aber bringen wird das nichts, er sagt er hats verschickt und du sagst du hast nichts bekommen, wer lügt nun ?

Gaskutscher  23.01.2020, 01:41

Gleiches gilt auch sonstwo. Wer also bei Amazon was bestellt sollte nie vor Erhalt der Ware zahlen? Interessante Theorie... :D

19TheBrain84  23.01.2020, 01:42
@Gaskutscher

bei Amazon ist man abgesichert und man kauft in idr. von Händlern, das ist ein riesen unterschied

Gaskutscher  23.01.2020, 01:43
@19TheBrain84

Wo und wie ist man bei Amazon abgesichert? :D

19TheBrain84  23.01.2020, 01:45
@Gaskutscher

wenn ich bei einem Händler kaufe oder Amazon, Otto, wo auch immer muss ein Versandnachweis vorliegen und es existiert ein Kaufvertrag.

ebay kleinanzeigen kaufst du fast immer von privat

Gaskutscher  23.01.2020, 01:52
@19TheBrain84
wenn ich bei einem Händler kaufe oder Amazon, Otto, wo auch immer muss ein Versandnachweis vorliegen

Nö. Muss nicht.

und es existiert ein Kaufvertrag.

Da musst du dich wohl noch etwas ins deutsche Recht tiefer einarbeiten. So zeige er mir den "Kaufvertrag" wenn man bei z.B. bei Amazon, Otto oder Aldi etwas kauft - und wieso bei Privatverkäufen kein "Kaufvertrag" existiert. ;)

19TheBrain84  23.01.2020, 01:57
@Gaskutscher

sobald ich eine Bestellung abschicke gehe ich einen Kaufvertrag ein.

selbst wenn ich im Supermarkt an der Kasse zahle, besteht ein Kaufvertrag.

bei privat kann Kaufvertrag bestehen, muss aber nicht

Gaskutscher  23.01.2020, 08:07
@19TheBrain84
bei privat kann Kaufvertrag bestehen, muss aber nicht

Und was besteht dann wenn man einen Artikel privat KAUFT? Ein Schenkungsvertrag? Eine Abtretungserklärung? Eine Enteignung? :D

You played yourself.

Comp4ny  23.01.2020, 09:45
@Gaskutscher
Gleiches gilt auch sonstwo. Wer also bei Amazon was bestellt sollte nie vor Erhalt der Ware zahlen? Interessante Theorie... :D

Deswegen gibt es ja die Möglichkeit bei Amazon per "Rechnung" zu bestellen & erst nächsten Monat zu bezahlen. Eine gewisse Absicherung was das betrifft, ist ja schon gegeben.

19TheBrain84  23.01.2020, 15:15
@Gaskutscher

Dann erkläre bitte wie ein rechtsgültiger Vertrag im Privatverkauf zustande kommt wenn niemand einen Vertrag aufsetzt, was dann auch vor Gericht bestand hat.

auch ein mündlicher Vertrag ist ein Vertrag, bla bla bla, hilft nur in den meisten Fällen nichts.

ich kaufe mir ein Auto von privat,

Geld wird per Banküberweisung an Verkäufer gesendet, Auto soll laut mündlicher Absprache geliefert werden, passiert aber nicht, wie bin ich abgesicherten als Käufer????? Hier steht dann Aussage gegen Aussage und im Zweifelsfall für den Angeklagten, in Deutschland ist man solange unschuldig bis die Schuld bewiesen ist.

im Gewerblichen verkauf muss der Verkäufer den Nachweis, der Lieferung (nicht Zustellung) erbringen, kann er das nicht, habe ich ein Anrecht auf mein Geld.

Gaskutscher  23.01.2020, 19:13
@19TheBrain84
auch ein mündlicher Vertrag ist ein Vertrag, bla bla bla, hilft nur in den meisten Fällen nichts.

Da gibst du dir doch schon selbst die Antwort: Ein Privatverkauf von einem Fahrzeug, einem Kaugummi oder einer gebrauchten Grafikkarte hat keinen Formzwang beim Kaufvertrag. Der Kaufvertrag wird mündlich abgeschlossen.

Somit besteht ein Kaufvertrag bei Privatverkäufern. Rechtsgültig - und "mit Bestand vor dem Gericht". :)

Lustig auch das du jetzt ausschließlich auf "mündlich" abzielst.

Also meine Käufe per eBay-Kleinanzeigen per Vorkasse waren stets schriftlich zustande gekommen -> Chatfunktion von eBay Kleinanzeigen.

Also du scheinst dich permanent selbst aushebeln zu wollen. Sehr amüsant. :D

19TheBrain84  23.01.2020, 19:18
@Gaskutscher

amüsante sind deine Kommentare da du nicht in der Lage bist es zu erklären., sonst hättest du es erklärt.

Gaskutscher  23.01.2020, 19:19
@19TheBrain84

Du widersprichst dir permanent selbst. Das ist dir jetzt aufgefallen. Da du jetzt keine Argumente hast wirst du pampig. :D

19TheBrain84  23.01.2020, 19:21
@Gaskutscher

Wo werde ich pampig, du solltest es erklären und das machst du nicht.

19TheBrain84  23.01.2020, 19:27
@Gaskutscher

Du sollst anhand des Fallbeispiels erklären, wo ich als Käufer in diesem Fall einen rechtsgültiger Kaufvertrag abgeschlossen habe der auch vor Gericht bestand hat.

Immerhin kam das folgende Kommentar ja von dir.

'' Und was besteht dann wenn man einen Artikel privat KAUFT? Ein Schenkungsvertrag? Eine Abtretungserklärung? Eine Enteignung? :D

You played yourself.''