Auf eBay Kleinanzeigen betrogen worden. Was tun?

10 Antworten

du kannst Anzeige gegen Unbekannt machen, aber du kennst die Person ja nicht, daher wird da auch nichts passieren.

Aber selbst, wenn du alle seine Daten hättest, die Anzeige würde eingestellt werden, weil ein Betrug nicht nachweisbar ist. Der wird sagen, der hat funktioniert und du hast ja auch alle geprüft und wahrscheinlich hast du das Gerät unterwegs fallen lassen und selbst kaputt gemacht.

Du müsstest daher einen Zivilprozess führen und der kostet viel Geld und du wirst auch dort nicht beweisen können, dass das Gerät kaputt war.

"..alles war gut und Ich war einverstanden.."

Klare Aussage, keine Nachbesserungen.

Verbuch es unter Lehrgeld und lass den Lautsprecher halt reparieren.

Du hast das Handy getestet und für gut befunden. Sonst hättest du es ja nicht getauscht. Dass du den Lautsprecher nicht getestet hast, war dein Fehler. Nun ist da nichts mehr zu machen.

Hi,

du hattest Gelegenheit das Handy zu prüfen. Falls es keinen Kaufvertrag gibt, in dem bestimmte Eigenschaften zugesagt werden hast du Pech.

Du hasat keinerlei Chancen. Dazu sind die Kleinanzeigen da, dass man die Ware prüft und dann bezahlt. Der Tauschpartner kann jetzt behaupten, Du hast es kaputt gemacht.