durch eBay-kleinanzeigen IP Adresse herausfinden?

4 Antworten

@ AzadPro

Wenn du betrogen worden bist, dann hast du die AGBs bei ebay Kleinanzeigen nicht beachtet.

Warum sollte das Portal die IP Nummer herausgeben, wäre dir das recht, wenn die deine Daten einfach so weitergeben?

Ob sich das lohnt? Dazu schreibst du zu wenig Angaben. Man sollte sich immer mehr an Daten geben lassen, als nur den Email - Verlauf.

sendet ebay die IP-Adresse des Absenders nicht mit? Im Prinzip wäre es so bei einer Anzeige vermutlich auch möglich, kommt drauf an wie hoch der Betrag war um den es geht

Turbomann  31.01.2014, 09:50

@ unlocker

Bei ebay Kleinanzeigen bekommst du nur verschlüsselte Daten übers Portal.

unlocker  31.01.2014, 10:23
@Turbomann

bei willhaben.at auch, aber unten steht die IP-Adresse des Absenders (hatte da aber auch schon Nigerianer mit IP eines österreichischen Internetserviceanbieters)

Ob es sich lohnt, mußt du wissen. Wenn es nur ein geringfügiger Betrag ist, lohnt es sicher nicht. Aber du kannst dir für den nächsten Kauf diesen Verkäufer merken.

Kommt darauf an um was es sich handelt!