EBay abgezogen worden anzeigen?

5 Antworten

Realistisch gar nix. Daraus lernen ^^ Ich nehm mal an mit Überweisung oder Paypal an Freunde/Verwandte gezahlt?

Rechtliche Schritte kann man da nicht wirklich tun. Außer du willst viel mehr Geld ausgeben. Am besten den Verkäufer bei EBay melden, die überwachen ihn bei mehreren Meldungen denn.

antongandon  07.02.2021, 21:42

um Anzeige bei der Polizei zu erstatten, muss er keine finanziellen Mittel aufwenden. Rechtlicher Beistand ist da auch gar nicht notwendig

unholymoon93  07.02.2021, 21:45
@antongandon

Okay, glaubst du denn, dass die Polizei ermitteln würde? Bei einen Schaden von 10€?. Ich auch nicht. Dass heißt wenn man ein Verfahren erzwingen will, muss man erstmal einen Anwalt einschalten

Na ja, bei eBay Kleinanzeigen kannst du nichts machen, wenn du mit PayPal per Freunde bezahlt hast. Obwohl es ja mittlerweile auch einen Käuferschutz gibt, wenn man anders bezahlt hat?

Hustla223530
Fragesteller

Sparkasse habe ich gezahlt

Du kannst Anzeige erstatten, aber die haben dort meist keinen Bock zu ermitteln, auch wenn der Täter dank IBAN klar identifiziert werden kann.
Würde es trotzdem probieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ebay oder ebay Kleinanzeigen?

Hustla223530
Fragesteller

Kleinanzeigen