EBay Betrüger - Geld zurückbekommen - anzeige?

6 Antworten

Nein. PayPal warnt auch noch davor ..

...meine frage ist,ob ich mein Geld irgendwie zurückbekommen kann... über ebay oder paypal.

Nein, weder noch, da Du ein Geldgeschenk gemacht hast.

Übrigens, da Deine bisherigen Fragen auf Minderjährigkeit hindeuten:

Falls Du minderjährig sein solltest oder bei Accounterstellung minderjährig warst – was ich persönlich natürlich nicht glaube - und Paypal das bei dieser Gelegenheit herausfindet, dann ist das der Anfang vom Ende Deines PayPal-Accounts, der wird in diesem Fall nämlich in Kürze endgültig gesperrt werden; Du als Person übrigens ebenfalls.

Und ob ich die Person ausfindig machen ... kann?

Genau das wäre deine oberste Aufgabe gewesen, bevor du den Kauf getätigt hattest. Den Verkäufer ausfindig machen. Also feststellen mit Hilfe des Internets, ob es den Absender tatsächlich gibt und du ihn auch hättest besuchen könnten um die Ware selbst in Empfang zu nehmen.

Er hatte nun reichlich Zeit um seine Spuren im Internet zu verwischen. Ihn ausfindig zu machen wird schwierig. Du solltest dennoch eine Anzeige bei der Polizei aufgeben.

1.) Niemand wird dir das Geld zurück geben. Wer sollte das tun und warum?

2.) Du hast das Geld freiwillig verschenkt!
Paypal Freunde&Familie ist für Geldgeschenke an Freunde und Verwandte.
Die Warnhinweise kann man doch gar nicht übersehen!

3.) Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!
Wer Paypal unrechtmäßig benutzt mit gefälschtem Geburtsdatum und einem unrechtmäßigen Account, bekommt sowieso keinen Schutz, sondern muss mit Sperrung rechnen.

Anzeigen? Ja.

Geld zurückerhalten? Nein.