Wurde durch eBay Kleinanzeigen und PayPal abgezogen, was kann ich machen?

8 Antworten

Polizei und Anwalt einschalten. Mehr ist nicht möglich.

Wie kann man nur so dumm sein, sorry aber das musste jetzt sein. Kleinanzeigen sind nur für Barzahlung und Selbstabholung gedacht.

Wie kann man nur PayPal bietet kein Schutz bei den Kleinanzeigen. Das schlimmste zudem, dass ihr dieser Person welche ihr nicht mal kennt, ein Geldgeschenk macht.

Machen kann man da nichts, nur als Leergeld abhaken und nächstes mal schlauer sein.

Wir haben auch ein Bild von dem Ausweis bekommen und die PayPal E-Mailadresse zum "überweisen" des Geldes. Nun haben wir der Person 210€ per Familie & Freunde - Funktion gesendet.

Bild gefälscht, per Familie&Freunde da habt ihr den Betrüger ein schönes Geschenk gemacht und immer wieder fällt man auf so etwas herein.

Ebay-Kleinanzeigen sind für
Abhol Artikel und nicht für Versandartikel mit Vorkasse per Überweisung.

Geld weg und die Ware werdet ihr auch nie sehen.

Paypal "Familie & Freunde" ist wie ein Geldgeschenk an Verwandte oder Freunde.
Wer diesen Weg verwendet für eine Zahlung an Fremde, hat selbst schuld.

Im Netz tummeln sich viele Betrüger, die darauf spezialisiert sind, leichtfertige Paypal-Nutzer abzuzocken.
Unglaublich, dass trotz aller Warnungen immer wieder Leute drauf reinfallen.

Ihr könnt es zwar versuchen, Anzeige zu erstatten, aber die Erfolgsaussichten sind =0

Im Ernstfall ist das Geld weg. Es ist ja nun erst eine Woche her, daher würde ich eine zweite Woche noch abwarten und wenn immer noch nichts da ist.....Anzeige ! Zum Thema Paypal haben andere ja schon genug gesagt. Zu erwähnen wäre noch, das Ebay Kleinanzeige einige Betrüger hat, aber auch Leute die einfach schlampig sind und erst verschicken wenn die Polizei plötzlich an der Tür klopft.