Ebay Kleinanzeigen betrüger will fake alls oginales verkaufen?

4 Antworten

Ebay Kleinanzeigen ist für den regionalen Verkauf gedacht, wo man Ware gegen Geld austauscht. Warum nutzt der Typ eby Kleinanzeigen? Weil es dort keinen Käuferschutz gibt, weil nicht notwendig. Bei direktem Austausch Ware gegen Geld kann man die Ware prüfen bevor man bezahlt.

Wer also so dumm ist und trotzdem Ware auf dem Postweg beziehen will, ist selbst schuld an der Misere und unterstützt solche Menschen damit nur noch.

Anzeigen die nicht legal sind, kannst du melden. Ansonsten kannst du Anzeige bei der Polizei erstatten, wenn du schon gekauft hast.

Wenn du eine Anzeige entdeckst, die deiner Meinung nach nicht auf unsere Plattform gehört, dann kannst du uns unterstützen, indem du die entsprechende Anzeige meldest.

Die Meldefunktion findest du auf unserer Internetseite, in der jeweiligen Anzeige auf der rechten Seite. Dort findest du neben der Möglichkeit die Anzeige zu drucken auch den Button "Anzeige melden". Dein Hinweis geht von dort aus an unsere Sicherheitsabteilung. Wir prüfen diese Meldung dann und ergreifen ggf. Maßnahmen. Nachdem du eine Anzeige gemeldet hast, wirst du hierzu keine weitere Rückmeldung mehr von uns erhalten.