eBay-Kleinanzeigen-iPhone gekauft, Verkäufer meldet sich nicht?

3 Antworten

Bei Kleinanzeigen gibt es besonders viele Betrüger. Das Handy ist vermutlich geklaut und du kannst es ohne Gerätecode nicht nutzen. Wenn sich der Verkäufer dir den Code nicht mitteilt, kannst du ihn nur bei der Polizei anzeigen oder einen Rechtsanwalt beauftragen (und bezahlen).

Wenn du das Passwort zu der Apple-ID nicht hast, kannst du das Gerät in den Müll geben.

Deshalb nochmal hinfahren und etwas selbstbewusster auftreten und das Passwort vor Ort testen. Sollte sie sich weigern kannst mit Betrugsanzeige drohen. In dem Fall kannst du sogar davon ausgehen, dass das iPhone gestohlen wurde.

Also ich wusste schon sehr früh das man so sachen wie Handys nicht auf ebay kleinanzeigen kauft weil es viele betrüger gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung