eBay Kleinanzeigen Betrüger..! (500€)

6 Antworten

Suche doch die Kontonummer mal bitte auf dieser Seite:

http://www.auktionshilfe.info/board_119p1

Du kannst mit Deinen Unterlagen Anzeige gegen den Bankkontoinhaber stellen, es wird wahrscheinlich nicht viel bringen.

Sollte dieser ermittelt werden, kannst Du Deine zivilrechtliche Forderung gegen ihn stellen.

Der Weg muss also zweigleisig sein: strafrechtlich und zivilrechtlich.

ebay-Kleinananzeigen ist halt für Selbstabholer.

Suchanzeigen sind eine Aufforderung an Abzocker, die dann mit gefakten Ausweisen - leider erfolgreich - versuchen, das Vertrauen der Zahler zu erhalten. Die Handy-Nummer dürfte schon wieder erledigt sein und die email-Anschrift ein kostenloser Anbieter wo sicher jeder selbst mit dem Namen Mustermannfrau anmelden kann.

haikoko  09.11.2013, 22:14

Vielen Dank.

Geh unverzüglich mit allen Unterlagen zur Polizei.

Hallo CrazyStar77,

ich kenne den Typen, er hat auch mich betrogen. Nachdem ich mich dann ein wenig über Herrn Rinkau informiert habe, war schnell klar, dass dieser Typ solche Aktionen öfter mal durchführt und auch bei der Polizei kein unbeschriebenes Blatt ist.

Nach meinem Wissensstand ist er aktuell in der Privatinsolvenz, soll heißen, Dein Geld kannst Du vermutlich abschreiben.

Ich habe Ihn selbst angezeigt und einen Titel gegen Ihn erwirkt, der mir aber leider nicht viel bringt, da er scheinbar nie Geld hat.

Mein Rat: Zeige Ihn trotzdem an, in der Hoffnung, dass er vielleicht irgendwann mal eingelocht wird!

Hast Du evtl. seine Kontodaten noch? Ich würde gern mal wieder sein Konto pfänden lassen.

Wie ist denn der Stand bei Dir jetzt?

Mit freundlichem Gruß aus Berlin

da bist auf einen betrüger reingefallen, der dir warscheinlich einen geklauten perso kopiert hat.

nicht umsonst empfiehlt ebay grundsätzlich,d as man persönlich abholt und bar bezahlt.

du kannst das zwar anzeigen, aber die polizei findet keinen täter

CrazyStar77
Fragesteller

Kann sein. Hoffentlich ist es aber nicht so wie du sagst denn für sowas muss der wirklich bestraft werden!

larry2010  12.09.2013, 10:19
@CrazyStar77

du bist selbst dran schuld

Geh mit dem Verlauf und den Daten zur Polizei.