EBay Kleinanzeigen/Paypal?

8 Antworten

Nein. Die übliche Zahlmethode ist Bargeld bei persönlicher Abholung der Ware.

Bei ebay Kleinanzeigen entscheidet der Verkäufer selber welche Zahlungsart es gibt. Normalerweise ist es so das man dort die Artikel selber abholt und nicht zu geschickt bekommt da es keine offiziellen Zahlungsmöglichkeiten gibt. Man kann aber beim Verkäufer Anfragen ob er auch versendet. Dann kann man per Paypal oder Überweisung die Waren bezahlen und man bekommt sie zugeschickt. Das Problem dabei ist aber es gibt auch dort schwarze Schafe wo man auch hoffen muss das die Ware dann versendet wird oder bei einem ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abholen und in bar zahlen ist bei Kleinanzeigen die richtige Art. PSC ist Geld verschenken, PP ggf. auch. Außerdem ist PP ab 18.

"Auf ebay kleinanzeigen bezahlt man immer nur bei Erhalt der Ware und vorzugsweise Bar"

Du bist minderjährig und darfst überhaupt keinen Paypal-Account haben.

Und bald hast Du ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweis von Dir gefordert.

Und dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig.