eBay Kleinanzeigen Warnhinweis was tun?

7 Antworten

Sorry, aber du hättest ebensogut dein Geld aus dem Fenster werfen können und hoffen, dass dir dann jemand einen Laptop vorbei bringt ;-)

Hast du beim Kauf und beim Bezahlvorgang extra die Augen zu gemacht, als die fette Warnung vor "Freunde&Familie" kam?
Warnung ignoriert und weggeklickt!
Und jetzt jammern!

Dass ein Wunder geschieht und du den Laptop bekommst, ist eher nicht zu erwarten. Du kannst Anzeige erstatten, aber das wird dir dein Geld wohl kaum zurück bringen.

Wenn es eBay gewesen wäre, hättest du bessere Chancen, aber bei eBay Kleinanzeigen hat man ganz schlechte Karten, weil sich da jeder mit Fake-Daten anmelden kann.
Genau deshalb ist für eBay Kleinanzeigen auch nur persönliche Übergabe und Barzahlung bei Übergabe vorgesehen. Alles andere ist ein großes Risiko und da tummeln sich Massen von Betrügern, die leichtes Spiel haben, leichtsinnige Nutzer abzuzocken.

Fehler Nummer 1 : bezahlt über Freunde und Familie.

Fehler Nummer 2 : jemanden fremdes Blind vertraut.

was meinst du warum die bezahlfunktion nur für Freunde und Familie ist ? Du hast jetzt keinen Käuferschutz und Paypal ist damit raus.

das einzigste was bleibt ist das du eine Anzeige erstattest. Gewinnst du heißt das noch lange nicht das du dein Geld bekommst , denn dieses muss auf dem zivilrechtlichen Weg eingeklagt werden. Bedeutet , Mahnbescheid - vollstreckungsbescheid - Gerichtsvollzieher.

hat der betrüger keine Kohle - haste sowieso verloren.

Falls du ein Gebiss trägst, wäre es jetzt an der Zeit, es herauszunehmen. Dann kannst du dir damit kräftig in den Allerwertesten beißen.

Betrüger MÜSSEN nett sein, das ist deren Job.

Sie bauen damit Vertrauen auf.

Wieso bezahlt man über Familie und Freunde?!?

Wenn du Pech hast, siehst du jetzt weder Laptop, noch Geld wieder