Ebay Kleinanzeigen: Per PayPal zahlen sicher?

8 Antworten

Ich gehe davon aus, dass Dein Vater die Zahlung vornehmen soll.

Um einen nicht erhaltenen oder von der Beschreibung abweichenden Artikel bei nicht  über ebay gekaufte Ware, muss eine Antrag auf Käuferschutz an Paypal gestellt werden.

Hier die notwendigen Informationen:

Wie kann ich den PayPal-Käuferschutz in Anspruch nehmen?

https://www.paypal.com/selfhelp/article/FAQ1925/9

Allerdings ist das jeweils eine Einzelfallentscheidung. Paypal ist eine Bank und keine Versicherung.

Nein, es ist nicht sicher. Wenn dir der Verkäufer ein leeres Paket schickt hast du auch Pech. Käuferschutz gilt nur für "Ware nicht erhalten", wenn der Verkäufer ne Sendungsnummer vorlegen kann dann hast du keinen Schutz

Der Paypal-Käuferschutz ist nur gegeben bei Käufen über die Ebay-Plattform (ebay.de / at usw.).

Grundsätzlich rät Ebay-Kleinanzeigen selbst von Fernkäufen mit Vorauszahlung ab. Geschäfte über die Kleinanzeigen nur auf Basis "Barzahlung bei Übergabe".

Waaat  19.01.2016, 13:59

Vollkommener Blödsinn.
Paypal hat mit ebay nichts zu tun.

Nein du hast keinerlei Schutz. Auch nicht über die Bezahlung mit PayPal. Der einzige Schutz bei Ebay Kleinanzeigen ist Barzahlung bei Selbstabholung.

NEIN. Ist es nicht. Geh auf Ebay. Das ist viel sicherer. Auf EbayK nur Abholung.