Ebay Kleinanzeige Betrug mit falscher Identität?

1 Antwort

der sinn hinter ebay kleinanzeigen ist das man dahin geht die sache besichtigt und dann erst kauft..

Trotzdessen müsstest du bei sowas paypal mit käuferschutz machen.

Sehe deine chancen als sehr schlecht

coretale
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Der Verkäufer hatte ausdrücklich darauf hingewiesen, dass kein PayPal akzeptiert wird. Nur eine Überweisung auf ein Deutsches IBAN Konto.

Alleine dort war eigentlich schon alles klar. Aber es kann doch nicht sein, dass diese Person mit dieser Betrugsmasche ca. 50 Leute über den Tisch zieht. Es gibt doch heutzutage genug Methoden sowas auf den Grund zugehen.

Wahrscheinlich wurde das ganze bestimmt auch mit einer VPN verschleiert. Aber bei einer Straftat ist das doch egal. Ist dann der VPN Anbieter nicht dazu verpflichtet die Richtige IP-Adresse rauszugeben?