Ebay Kleinanzeigen nach Nigeria?

6 Antworten

Wenn das Geld per "Überschweisung" dein Konto erreicht ist es relativ sicher. Es sei denn es kommt von geklauten Konten, was du nie prüfen kannst.

Deine Ware + Versand + Zoll == so teuer das es quatsch ist.

Dei Käufer wird aber eh als nächstes einen Scheck schicken wollen. Meist doppelter Betrag, den Überschuss sollst du dann an einen Dritten überweisen. Danach platzt dann der Scheck...

Das Porto wäre für dich über 40 Euro. Ich würde nur dann das Paket absenden, wenn du das ganze Geld (incl Porto) erhalten hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nigeria Connection ( Betrug )

Seit Jahren bekannt.

Man soll die Bankdaten senden - man erhält eine Fake Mail von einer Fake Bank, das die Bezahlung stattgefunden hat, die Fake Bank will die Paketnummer, nach Versand geben Sie die Überweisung frei , heißt:

Ware weg - Geld keins da!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dieter666lp
Fragesteller

okay

Nicht machen. Ist ein Betrüger. Da gibt es Tricks mit Gefälschten Banken, Kontoauszügen etc. Ebay warnt nicht aus Langeweile nichts über kleinanzeigen ins Ausland zu verkaufen.

dieter666lp
Fragesteller

Ja aber ich versende erst wenn dass geld auf meinem Konto ist und wenn das der Fall ist was dann?

Razorino  28.04.2019, 17:23
@dieter666lp

Wird gar nicht erst passieren. Du wirst in ein paar Tagen eine Nachricht von der vermeintlichen Bank des Käufers bekommen das für die Überweisung von dir eine Sicherheitszahlung geleistet werden muss die du danach natürlich wieder bekommst. Schwupp Geld weg.

ebay Kleinanzeigen grundsätzlich nur an Abholer und Barzahler ! ist so mein Tipp

dieter666lp
Fragesteller

Ja aber ich versende erst wenn dass geld auf meinem Konto ist und wenn das der Fall ist was dann?

Leisewolke  28.04.2019, 17:24
@dieter666lp

siehe Antwort von @Gaskutscher