Ebay Kleinanzeigen gescammt was tun?

6 Antworten

Du kannst eine Anzeige bei der Polizei machen und das ebay melden. Es kann aber sein, daß der Personalausweis gefälscht ist, oder jemandem entwendet wurde.

Gucken, wo du ne neue Switch herbekommst. Also davon, dass das Gerät ankommt, würde ich ja nun nicht ausgehen. Kannst halt zur Popelei gehen und ne Anzeige machen, aber das wird dir wohl kaum noch helfen. Wieso überweist du auch an eine belgische IBAN. Das ist doch schon merkwürdig. Und selbst wenn der Perso echt ist, kann es trotzdem noch sein, dass die Person dringend die paar Euros brauchte und eh nichts mehr zu verlieren hatte und es ihr deswegen egal ist.

Wozu bitte gibt es Paypal usw.??? Wegen diesen Betrügern!

Ich habe ein Personalausweis von der Person

Das bezweifle ich. Du hast den Personalausweis irgendeiner Person, die ebenso Opfer ist wie Du.

Du kannst gerne Anzeige erstatten, erwarte aber nicht, dass dabei allzu viel herauskommt.

.....Was machen? ......

Das Geld als Lehrgeld abschreiben und die Switch im Laden kaufen.

Und zukünftig die Sicherheitshinweise von Ebay-Kleinanzeigen beachten.

wann war das? Warte erstmal ab, ob du deine Ware bekommst

ansonsten kannst du ihn anzeigen