Anzeige wegen Betrug auf ebay Kleinanzeigen?

8 Antworten

Bank in Quickborn? Handelt es sich vielleicht um die Comdirect? Das ist nicht ungewöhnlich - die Comdirect ist eine Direktbank mit Kunden in ganz Deutschland.

Ja genau, ist Comdirect! Ach das wusste ich nicht! Also kann es noch sein, dass ich doch nicht über den Tisch gezogen wurde? Trotzdem kann ich es mir nicht erklären, dass er seit 48 Stunden nicht auf Nachrichten antwortet..

@oOMasterOo

Ob der Verkäufer seriös ist, weiß ich nicht, aber die Bankverbindung allein ist nicht verdächtig.

@Rolf42

Verstehe. Sag mal kennst du dich mit dem Bank-System etc. aus? Ich habe gerade nochmal seine IBAN überprüft und es ist alles aktiviert MIT AUSNAHME VON "SEPA Instant Credit Transfer". Habe das dann mit meiner Iban verglichen und bei Meiner wird das anscheinend unterstützt, bei seiner aber nicht.. Hat das was zu bedeuten? Lg

@oOMasterOo

Das ist die neue SEPA-Echtzeitüberweisung, die derzeit noch nicht von allen Banken unterstützt wird. Normale Überweisungen sind aber in jedem Fall möglich.

@Rolf42

Verstehe! Ich danke für deinen Rat und deine Hilfe. Warst eine enorme Hilfe!

kontaktiere den guten (!) support von ebay-ka! die helfen dir weiter und kennen solche fälle.

Alles klar, hab ich gemacht. Danke

Dann kauf deine Sachen im Laden, wenn du so ungeduldig bist. Es ist Weihnachtszeit, da hat die Post mehr zu tun. Vor Ende der Woche gibt es überhaupt keinen Grund, negativ zu denken.

Erstmal noch 2 Tage abwarten ! Es sind grad mal 2 Tage vergangen , manchmal liegt es auch daran das die Post je nach Zusteller länger brauch zum zustellen . Sind diese 2 Tage vergangen schreibst du den Verkäufer an fragst was los ist sollte auf deine Nachricht keine Rückantwort kommen gehst du zur Polizei mit dem chatverlauf und den ganzen Daten die du hast und erstellst Anzeige !