EBay Käufer nervt?

16 Antworten

Den Artikel zur dhl bringen : das reicht eben nicht aus. Bei einem Handy mit wert über 50€ möchtest du auch nicht als Päckchen verschicken, sondern als Paket. Und dabei bekommst du eine Sendungsverfolgungsnummer. So übermittele ihm seine Nummer, wenn du nicht möchtest, dass er sich sein Eigentum bei dir persönlich abholt.

Kannst du nicht liefern, und er besorgt sie sich über einen anderen Kauf, wirst du die Differenz zahlen dürfen.

Du bist einen Vertrag eingegangen, daher musst du ihn auch erfüllen.

es hat nicht so funktioniert...

Was hat "nicht so funktioniert"?

...und ich habe ihm das Geld wieder erstattet.

War er denn auch mit Deiner einseitigen Entscheidung der Erstattung einverstanden?

Falls nicht, besteht Euer Kaufvertrag nämlich weiter, der löst sich Durch Deine Erstattung nicht auf.

Trudebasti
Fragesteller

a ich habe es ihm angeboten und er bejahte es. Daraufhin habe ich ihm innerhalb 12 Stunden das Geld zurückgeschickt. Er meinte nur, dass sein Bruder Polizist ist etc. Ich bin leider nicht daheim und er meinte „ Wenn ich keine Sendungsnummer bis 13 Uhr erhalte, werde ich zu Ihrer Frau fahren und da nachfragen“

Es ihm geben gegen Bargeld, dann ist hoffentlich Ruhe.

Wenn du ihm das Geld erstattet hast, was will er denn dann noch?

Trudebasti
Fragesteller

Das Handy, weil er sich extra Hüllen gekauft hat usw

DerHans  19.01.2020, 11:58
@Trudebasti

Das ist doch sein Problem, wenn er sich Hüllen für ein Handy kauft, dass er noch gar nicht hat.

Trudebasti
Fragesteller
@DerHans

Ja ich habe es ihm angeboten und er bejahte es (Rücknahme vom Vertrag)Daraufhin habe ich ihm innerhalb 12 Stunden das Geld zurückgeschickt. Er meinte nur, dass sein Bruder Polizist ist etc. Ich bin leider nicht daheim und er meinte „ Wenn ich keine Sendungsnummer bis 13 Uhr erhalte, werde ich zu Ihrer Frau fahren und da nachfragen“

Was sagt die Nachforschung bei DHL? Das er sich 2 Handyhüllen gekauft hat, BEVOR er das Teil in Händen gehalten hat, ist nicht dein Problem.